Hallo!
Ich habe schon seit ein paar Tagen ein Problem und schon diverse Lösungsansätze probiert - leider bisher erfolglos.
Es handelt sich um folgendes:
Ich muss im Prinzip einen Fragebogen mit JavaScript simulieren. In diesem Fragebogen kann man im HTML-Dokument pro Frage zwei Antwort-Buttons wählen ('ja' und 'nein'), die dann zu den jeweiligen darauffolgenden Fragenweiterleiten sollen.
Die dazugehörige JS Datei soll die Abhandlung des Fragebogens in einer einzigen Funktion realisieren. Darin besteht auch das eigentliche Problem: Man muss also innerhalb der JS Funktion auf einen der beiden ButtonKlicks warten und dann per If-else entscheiden, welcher Button es war um dann die richtige darauf folgende Frage zu holen. Es muss im schlimmsten Fall unendlich gewartet werden können --> so lang bis der Klick erfolgt ist.
Ich habe schon sämtliche do-while Optionen durchprobiert, aber das führt ja nur zur 100%igen CPU Auslastung und zum Einfrieren des Browsers. Das soll natürlich in jedem Fall vermieden werden.
HTTML:
<input type="button" id="btnLEFT" value="-- JA --" style="FONT-WEIGHT: bold" onclick="eventHappened('btnLEFT')">
<input type="button" name="btnRIGHT" value="-- NEIN --" style="FONT-WEIGHT: bold" onclick="eventHappened('btnRIGHT')">
JAVA SCRIPT:
var m_btnID = "none";
function main()
{
...
HIER AUF EINEN KLICK WARTEN
if(m_btnID = "btnLEFT")
{}
else
{}
...
}
function eventHappened(btnID)
{
m_btnID = btnID;
}
Kann mir jemand helfen? Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand einen guten Tipp oder hatte tatsächlich schon mal dieses Problem?
Vielen Dank schon mal
Mareike :)