Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Eventhandler schon probiert, das Problem dabei ist tatsächlich, die "Weiterarbeitungsfunktion"... Meine Zielsetzung ist ja leider immer noch, dass ich nur die eine Funktion nutzen will.
Bei SetTimeout bzw SetIntervall habe ich das Problem, dass der nach diesem Aufruf aufgeführte Code auch direkt ausgeführt wird, obwohl ich das ja auch nicht will... :) Da könnte ich natürlich auch alles nachfolgende in eine Funktion packen, auslagern und dem SetTimeout bzw SetIntervall als Parameter mitgeben. Und genau das versuche ich auch wiederum zu vermeiden...
Hehe, nein keine Übungsaufgabe... die Idee könnte aber von einem nicht sehr weit denkenenden Prof/Lehrer kommen! :) Ich habe in meinem Projekt fertige JS Dateien bekommen, die ursprünglich mit einem Gerät funktionieren. Ich soll das Verhalten des Geräts nun als HTML Projekt simulieren, damit man diese JS für das Gerät leichter modifizieren kann. Diese ursprünglichen Dateien sind nun mal schön alle in einer einziegen Funktion realisiert. Und ich versuche es nun so beizubehalten, damit dann das Rückkonvertieren leichter geht!
hat noch jemand Anregungen oder Ideen? Würde mich freuen!!
Mareike