hi,
Ich weiß gar nicht, warum hier verschiedene Personen über Safari herziehen.
Nicht über Safari generell - sondern über das, was Apple als "Window Beta" rausgehauen hat.
Natürlich funktioniert es noch nicht wie gewollt, deshalb ist es auch noch kein Final-Release. Meckern kann man dann, wenn das fertige Produkt, das an die Benutzer geht, unbrauchbar ist.
Nein, meckern kann man durchaus auch, wenn ein Programm noch _so_ wenig zu leisten im Stande ist - die Berichte hier und in anderen Foren sprechen ja Bände - und dann aber derart vollmundig angekündigt wird:
"The World's best Browser. Now on Windows, too."
"Blazing Performance - Safari is the fastest web browser on any platform."
"Elegant User Interface - Safari’s clean look lets you focus on the web — not your browser."
"Security - Apple engineers designed Safari to be secure from day one."
Von diesen Ankündigungen/Versprechen hält die Windows Beta nicht eine(s).
Ich für meinen Teil freu mich auf Safari für Windows - es ist ein guter Browser: von Software-ergonomischer Sicht sehr gut programmiert, schnell, zuverlässig und er hält sich beim Rendern fast 100%ig an Webstandards.
Ich bin überzeugt, das Teil wird bald unter Windows genauso gut laufen wie unter MacOS.
Mag sein, aber noch ist davon absolut nichts zu merken - und auch für die Veröffentlichung als Beta für Windows war es offenbar noch viel zu früh.
Schuss ins Knie für Apple, daran gibt's wenig zu rütteln.
Und das wird man hoffentlich auch kritisieren dürfen, ohne dass die Apple-Jünger gleich beleidigt sind (<- rhetorische Hoffnung).
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }