Huhu PAF,
Das wollte ich gestern auch noch schreiben: Ob Tests, die auf einer emulierten Windows-Umgebung stattfinden, wirklich aussagekräftig sind? Schließlich ist darunter immer noch Mac OS! Ich denke, dass aus diesem Grund die Fehler, von denen andere Leser und ich aus dem Einsatz in der _reellen_ Windows-Umgebung, vom Mac-System ausgebügelt werden oder gar nicht erst auftreten "können".
Offensichtlich war es ein Fehler, bei den Tests vor dem Release der Beta an der Hardware zu sparen. Nunja, sie werden sich vermutlich vor Bugreports kaum retten können. Ich hatte übrigens, nachdem ich den Browser das erste Mal aufgerufen hatte und etwas anderes sehen wollte als die Apple-Homepage, auch diese chice Meldung ("Safari is missing important resources and should be reinstalled.") und tat, wie mir geheissen.
Lustig fand ich (und das bestätigt meiner Ansicht nach Christophs Aussage), dass nach De- und Neuinstallation die Einstellungen, die ich davor gemacht hatte ebenso erhalten geblieben waren wie der Cache. Ich finde, man sollte gerade bei einer Beta darauf achten, dass die Deinstallationsroutine alles 'rausschmeisst, was zum Programm gehört. Naja, vielleicht passiert das in der oben erwähnten Systemumgebung ja auch, wer weiss.
Ja, ob die in den (saueren) Apfel beißen?
Ach was, die ersten Pflaumen (bzw. Äpfel) sind immer madig. Ich habe in der Zeit, in der ich Softwaresupport gemacht habe, immer wieder feststellen müssen, dass niemals eine Systemumgebung wie die andere ist. Da wird etwas unter Laborbedingungen entwickelt, systemgetestet, freigegeben - und dann wundert sich die Hotline, wie _das_ nun wieder passieren konnte. Wart's ab, das dauert noch 'n paar Monate und es gibt einen sehr funktionstüchtigen Safari für Windows (und für uns mal wieder was zusätzliches zum Testen).
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.