Irmy: showFiles

Hallo an Alle,
gibt es mit javascript/activeX eine Moeglichkeit einen Ordner auszulesen?
Ich muss alle vorhandenen Textfiles eines Ordners auslesen und in einen einziges Textfile einlesen. Weiss aber nicht wie die Textfiles heissen.
Wird auf einem localen Computer gemacht und es ist Internet Explorer (mit ActiveX) installiert. Es darf nichts installiert werden auf diesen Computer! Deswegen dachte ich an die Kombination 'javascript/activeX'.

Herzlichen Dank!

ciao
Irmy

1. Moin!

Wird auf einem localen Computer gemacht und es ist Internet Explorer (mit ActiveX) installiert. Es darf nichts installiert werden auf diesen Computer! Deswegen dachte ich an die Kombination 'javascript/activeX'.

Wenn Javascript geht, geht meist auch der Windows Scripting Host. Dann brauchst du nur noch deine .js-Datei draufzukopieren, zu starten, und los gehts. Der IE ist gar nicht mal notwendig.

Zugriff aufs Dateisystem gibts - müßtest du mal Google anwerfen, irgendwo im MSDN sind die Infos mit Sicherheit vergraben. Oder in irgendeinem Tutorial.

- Sven Rautenberg

2. Hallo Irmy,

Ich muss alle vorhandenen Textfiles eines Ordners auslesen und in einen einziges Textfile einlesen. Weiss aber nicht wie die Textfiles heissen.

siehe z.B. </archiv/2007/5/t152493/#m992042>, auch wenn das VB-Script statt JScript ist. Sollte ja auch gehen.

Wie Du Dir Verzeichnisse anzeigen lassen kannst, entnimm bitte dem Quelltext meiner Testseite:
    http://vinzenzmai.vi.funpic.de/tmp/testuser.html

Freundliche Grüße

Vinzenz