eval()-Fehlermeldungen
Raoul
- php
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit sich die Fehlermeldungen, die im eval-Code generiert werden ausgeben zu lassen? Ich habs schon mit error_reporting(E_ALL); versucht, aber ich kriege einfach keine Meldung, und das ein Fehler auftritt ist sicher.
Vielen Dank schon im Vorraus.
hi,
gibt es eine Möglichkeit sich die Fehlermeldungen, die im eval-Code generiert werden ausgeben zu lassen? Ich habs schon mit error_reporting(E_ALL); versucht, aber ich kriege einfach keine Meldung, und das ein Fehler auftritt ist sicher.
Bei mir werden Meldungen in ge-eval-tem Code genauso gemeldet, wie in "normalem" - nur statt "in {scriptdatei_abc} on line xyz" dann mit dem Zusatz "in {eval_ausführendes_script} : eval()'d code on line xyz".
gruß,
wahsaga
Bei mir werden überhaupt keine Meldungen ausgegeben. Ich hab vermutlich keine Rechte dafür, oder doch noch jemand weiter.
Vielen Dank schonmal.
echo $begrüßung;
Bei mir werden überhaupt keine Meldungen ausgegeben. Ich hab vermutlich keine Rechte dafür, oder doch noch jemand weiter.
"Überhaupt keine" heißt in deinem Fall, dass auch Fehlermeldungen außerhalb von eval() nicht angezeigt werden? Wie stehen die Konfigurationswerte, die ein "error" im Namen haben? Du kannst sie über die Funktion phpinfo() abfragen.
echo "$verabschiedung $name";
error_append_string no value no value
error_log no value no value
error_prepend_string no value no value
error_reporting 2039 2039
echo $begrüßung;
error_reporting 2039 2039
Du hast display_errors sowie die Beantwortung der ersten Fragen vergessen. Zum Entwickeln empfiehlt es sich den Wert für error_reporting auf E_ALL bzw. 2047 stehen zu haben. Der Unterschied zu 2039 dürfte aber für deinen Fall nicht relevant sein.
echo "$verabschiedung $name";