B-18Plus: Desktop Style

Moinsen allerseits,
ich wollte mal meinen PC Style ein wenig verändern, sprich weg vom langweiligen Windows-Design hin zu einem wesentlich interessanteren und ansprechenderen Design.
Problem bei der Sache:
-Ich hab keine Ahnung wo man solche Styles herbekommt.
-Ich weiss nicht wie man sowas selber macht.

---> Wäre super wenn man mir bei dem Problemchen helfen könnte, sprich Tipps zur "Selbermachung" gibt oder Links etc. wo man n paar gute Styles herbekommt.

mfg Benni

..wünderschönen Donnerstag Abend noch.

1. Moinsen allerseits,

ich wollte mal meinen PC Style ein wenig verändern, sprich weg vom langweiligen Windows-Design hin zu einem wesentlich interessanteren und ansprechenderen Design.

Jow, Zeit zum Wechseln des OS! (Operating System, Betriebssystem)

Problem bei der Sache:

bei SuSe vielleicht?

Du musst eigenlich nur wissen, wie eine Festplatte gesichert, partitioniert und ein Betriebssystem neu installiert wird.

---> Wäre super wenn man mir bei dem Problemchen helfen könnte, sprich Tipps zur "Selbermachung" gibt oder Links etc. wo man n paar gute Styles herbekommt.

Styles? Du meinst evntl. Shells. Geh zu Linux, da gibts Shells noch und nöcher ;-)

Korn-shell, Bash, KDE,...

--Rita

1. Mannomann, bist Du boese!

2. Hallo B-18Plus.

Problem bei der Sache:

Mein Tipp: customize.org. Zur Nutzung dieser Styles benötigst du den uxtheme.dll-Multipatcher. Gravierender Vorteil dieser Methode: es ist keinerlei Drittprogramm zur Nutzung der Styles erforderlich, dementsprechend ressourcenschonend ist sie.

Native XP-Styles werden üblicherweise unter Zuhilfenahme eines bestehenden Styles erstellt. (Es fing also alles mit Luna an, was man vielen Styles überhaupt nicht mehr ansehen kann.)

Diese Styles kannst du mittels eines Resource-Editors und ähnlicher Tools bearbeiten und deine eigenen Grafiken und Formatierungen festlegen.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  3. Glück auf!

Moinsen allerseits,
    Problem bei der Sache:

Style XP liefert ein paar fertige Themes mit. Mit StyleBuilder kannst du dir eigene Themes erstellen. Letzteres Programm habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Freundliche Grüße

zwerg Alex