sambamann: Doppelkarte

Hallo,

leider habe ich keinen Führerschein oder PKW aber eines lässt mich nicht wirklich los, was ist eine Doppelkarte?
Wozu dient diese und kostet die Geld?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

sambamann

1. hi,

leider habe ich keinen Führerschein oder PKW aber eines lässt mich nicht wirklich los, was ist eine Doppelkarte?

http://www.google.de/search?q=doppelkarte

Antrag auf Erweiterung der MPU: Leute, die sowas nicht selber herausfinden, bitte auch aus dem Verkehr ziehen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Doppelkarte

Versicherungskaufmann (Verhaltensforscher)

Antrag auf Erweiterung der MPU: Leute, die sowas nicht selber herausfinden, bitte auch aus dem Verkehr ziehen.

das sagt jemand der stützräder an den schühen hat....

2. Servus,

Gesucht, gefunden:

Der Nachweis des Versicherungsschutzes (bei der Anmeldung des Fahrzeugs wie auch beim Versichererwechsel) erfolgt über eine sogenannte Versicherungsbestätigung, früher Doppelkarte.

Quelle: Wikipedia

Gruss
    Patrick

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
  3. Hallo,

Leider trinke ich keinen Alkohol aber eines lässt mich wirklich nicht los. Was ist ein Bockbier?
    Wozu dient dies und kostet das Geld?

4. Hi,

naja, bis auf SHN gab es hier nur doofe antworten.
    Eine Doppelkarte ist eine Versicherungsbestätigung die Doppel und auch Deckungskarte genannt wird.
    Diese stellt dir ein Versicherungsunternehmen aus damit du dein Auto etc. zulassen kannst, hast du keine wirds nichts mit der Zulassung. Die Doppelkarte gillt vom tag der Zulassung bis zum Versicherungsbeginn.

Hoffe konnte dir ein wenig Helfen!

1. Servus,

naja, bis auf SHN gab es hier nur doofe antworten.

Das hier ist das _SELF_(HTML) Forum. Für gewöhnlich wird hier nichts vorgekaut, sondern Wege gezeigt, wie man _selbst_ auf die Lösung kommen kann.

Ein Link auf ein Suchergebnis, bei dem schon der erste Treffer grundsätzlich beschreibt, worum es geht, bietet nicht nur die Lösung, sondern der OP weiss nun auch für die nächsten Male, wie er innerhalb von Sekunden eine Antwort auf seine Frage finden kann.

Dies ist um einiges hilfreicher, als eine vorgekaute Lösung, denn wie heisst es doch so schön:

"Gib einem Mann einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Lehre ihn zu fischen, und er hungert nimmermehr."
      (frei nach Gedächtnis, Quelle unbekannt)

Gruss
      Patrick

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
      1. Tach,

"Gib einem Mann einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Lehre ihn zu fischen, und er hungert nimmermehr."
        (frei nach Gedächtnis, Quelle unbekannt)

"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life." - Pratchett

mfg
        Woodfighter