wahsaga: Screenreader und display:none

Beitrag lesen

hi,

Ich hatte beim Schreiben sowas im Kopf wie 'Die Emailadresse sieht irgendwie komisch aus' (ohne jetzt eine Diskussion ueber Sinn und Unsinn von Emailvalidierungen lostreten zu wollen). Das waere jedenfalls eher eine Fehlermeldung, die erst dann eintritt, wenn der value von 'Email' bekannt ist.

"Eine E-Mail-Adresse sollte das Format 'Name at Domain Punkt TLD' haben" wäre wieder als beides zu gebrauchen.

Aber gut, wenn du darauf hinweisen willst, dass vor dem "at" was fehlt, oder dahinter kein Punkt auftaucht o.ä., dann sind das schon speziellere Fehlermeldungen, da kannst du so wohl nicht vorgehen. Die "auf Verdacht" alle schon im Dokument unterzubringen, halte ich aber für ungünstig; und das unabhängig von der Frage, ob ein Screenreader jetzt trotz display:none vorliest oder nicht - ein Textbrowser zeigt's auf jeden Fall an, und liefert damit seinem Nutzer einen Inhalt, der erst mal ziemlicher Quark wäre.

Im Fehlerfall darf es dann gern dynamisch auf "rot, fett, blinkend" umformatiert werden.
Deinen Geschmack moechte ich haben ;-)

Stil ist unbezahlbar :-)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }