woodpecker: überlangen td Inhalt nicht anzeigen

Ich habe eine Tabelle und möchte das der Inhalt in einem td Element nicht umgebrochen wird und wenn er länger ist als die td width soll der Inhalt für den Betrachter abgeschnitten werden. Abgeschnitten soll heissen das der Inhalt nur bis zur Breite des td angezeigt wird und danach nicht mehr. Ich dachte dies wäre mit overflow:hidden möglich, scheint aber nicht der Fall zu sein.
<div style="overflow:hidden; left: 0px; z-index: 2; position: absolute; top: 0px; height:100%; width:100%; border: 1px; visibility: visible;">

<div style="overflow:hidden; left: 0px; z-index: 2; position: absolute; top: 0px; height:100%; width:100%; border: 1px; visibility: visible;">
<table width="30px" border=2">
 <tr>
  <td width="5">

<nobr>
   Test Nummer 1

</nobr>
  <td>
<td>
   Test Nummer 2
  <td>

</div>
</div>
Kennt jemand Abhilfe. Muss auch nur für den IE funktionieren :)

1. Moin
    du solltest

overflow:hidden

dem Element als Eigenschaft geben, das diese Eigenschaft haben soll

Gruß
    rfb

--
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)
    1. Hallo rfb,

overflow:hidden
      dem Element als Eigenschaft geben, das diese Eigenschaft haben soll

... wobei ich da bei Tabellen eher die Eigenschaft table-layout:fixed in Verbindung COL-Elementen und white-space:nowrap bei den TD-Elementen empfehlen würde.

Gruß Gernot

2. Gratulation! Deine Tabelle wird abgschnitten, wenn sie groesser als dein zweites Div ist, das abgeschnitten wird, wenn es groesser als dein erstes Div ist... Interessantes Konstrukt.

Willste nicht noch eins drumbauen? ;)