undso: Adresbuch Doppelposting

@ Stonie.

Hallo,
du hast den Thrad "Adressbuch logisch gesperrt" weil ein Ursprungsthread vorhanden ist. Ich habe bewusst einen neuen Thread gestartet, da der alte im Archiv ist. (Im Archiv kann man nicht mehr antworten)

Was soll ich jetzt machen? Nen dritten Anlauf starten?
:-)

Grüße

1. hi,

du [Stonie] hast den Thrad "Adressbuch logisch gesperrt" weil ein Ursprungsthread vorhanden ist. Ich habe bewusst einen neuen Thread gestartet, da der alte im Archiv ist.

Das war er zu dem Zeitpunkt, wo du doppelgepostet hast, wenn ich mich nicht noch nicht. Und wenn du in den alten Thread gepostet hättest - dann _wäre_ er jetzt auch vermutlich noch nicht im Archiv verschwunden.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. meines wissens war er schon im archiv. könnte mich irren, übersehen haben.
      na ja egal. schon vorbei.

grüße

1. meines wissens war er schon im archiv. könnte mich irren, übersehen haben.
        na ja egal. schon vorbei.

Eine gewisse Neigung zu Doppelpostings scheinst Du aber schon zu haben, wenn Du zwei Beitragsstränge über meiner Anfrage noch einmla "trocken" nachfragst.

1. hi king,

Eine gewisse Neigung zu Doppelpostings scheinst Du aber schon zu haben, wenn Du zwei Beitragsstränge über meiner Anfrage noch einmla "trocken" nachfragst.

jep, du hast recht. ich schaue aber generell nochmal nach, wenn ein posting von mir 2-3 tage alt ist. ansonsten geht es hier recht zügig, bis ein thema im archiv landet.

der neue Beitrag an sich war trocken bzw. auch lang, damit leute die das alte posting nicht kennen, auch die frage relativ gut verstehen. (auch wenn ich mich total schlecht ausdrücke *g*)

grüße

2. Das war er zu dem Zeitpunkt, wo du doppelgepostet hast, wenn ich mich nicht noch nicht.

Wie ist das genau gemeint?

--
      "Freeheehee Paris Hiltona!"
  2. Hallo,

Hallo,
    du hast den Thrad "Adressbuch logisch gesperrt" weil ein Ursprungsthread vorhanden ist. Ich habe bewusst einen neuen Thread gestartet, da der alte im Archiv ist. (Im Archiv kann man nicht mehr antworten)

Der alte Thread war nicht im Archiv, sonst hätten wir den zweiten nicht gesperrt.

ansonsten geht es hier recht zügig, bis ein thema im archiv landet.

Das stimmt so nicht wirklich, generell vergehen mindestens 3-4 Tage bis ein Posting ohne eine einzige Antwort im Archiv landet. Wenn antworten gibt, dauert das länger.

:-)

Das nächste mal besser überlegen.
    Wenn du nur alle 2-3 Tage nach deinen eigenen Posting schaust, kann das für dich wirklich nicht wichtig gewesen sein (sogar so unwichtig, dass du den bestehenden Thread gar nicht im Forum gefunden hast (sprich keine Mühe beim Nachsehen/Suchen gegeben)).

Ja, _jetzt_ kannst du einen dritten Anlauf starten. Du kannst dabei auch auf deine Frage unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/6/t154006/#m1002460 verweisen, aber erkläre trozdem was du erreichen willst und was du schon versucht hast. Auf deinen bisherigen "Consultant" würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen.

Grüße
    Thomas

1. Hallo,
      geht klar. Da hätte man vielleicht nen Auge zudrücken können. Auch wenn es nicht im Archiv war, war es bestimmt kurz davor.

Also, ich versuche das mit dem Adressbuch nun selber irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Bzw. so wie ich mir das vorgestellt habe.

Anschließend Poste ich die unelegante Lösung und frage nach einer eleganteren, wenn überhaupt möglich.

Grüße

3. Hallo undso,

Der Thread war zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gesperrt habe, wahrhaftig noch nicht im Archiv - ich prüfe vor dem Sperren nämlich schon, ob der Ursprungsthread noch vorhanden ist.

Wenn der Ursprungsthread _jetzt_ im Archiv ist, dann kannst du sicher einen neuen mit deinen Rückfragen starten, klar. Achte darauf, dass das Problem an sich ausreichend beschrieben ist und verfolge den Fortgang der Diskussion. Wenn du dich nicht beteiligst, wirst du kaum Resonanz finden.

File Griese,

Stonie

--
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.