Hi,
Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?
nach meinem Dafürhalten sind die Verätzungen mit keiner Menge Bier erreichbar.
Verätzungen? Nein, das sieht nur so aus. Eine anfängliche Weißverfärbung des Gaumenbereiches verschwindet nach etwa 200 ml Aufnahme von reinem Alkohol.
Also wenn ich mal rechnen darf, 200 ml, das ist die 10fache Menge wie weiter oben angefragt. Was wichtig ist: Beim Schlucken solcher Sprities keine Luft mit reinziehen und vor Allem: Nicht Rauchen! (Akute Verbrennungsgefahr!!!).
Und wenn ich hier noch einen Tipp geben darf: Nicht einfach so drauflos trinken! Richtig trinken will geplant sein. Dazu gehört, dass vor (!) dem Beginn eines Saufgelages erst einmal alle Flaschen aufzumachen sind. Das vermeidet unliebsame Überraschungen, wie zum Beispiel Rippenprellungen oder Zerrungen im Brustkorbbereich bei schwer zu extrahierenden Korken.
Am Besten wird Alkohol nur in Gebinden mit Schraubverschluss gekauft, das bringt die geringste Verletzungsgefahr und maximale Sicherheit, eine Flasche aufzubekommen.
Alles in allem sind anti-orale Gaben, wie Intravenös-Spritzen, Klistir (rektal), Inhalieren usw. von Alkohol auf jeden Fall verwerflich und daher abzulehnen.
Wenn schon Saufen, dann richtig!
--Prost