berdn: & statt &

Hallo Forum

im Zuge von Linpartnerschaften bekomme ich immer wieder Links
die Ihre GET Parameter nur mit dem '&' trennen.
Was im HTML dann zu Fehlern führt.

Gibt es noch  Sprachen wie z.B. asp die ein '&' als Trenner nicht interpretieren können?

Liebe Grüße

Bernd

1. echo $begrüßung;

Gibt es noch  Sprachen wie z.B. asp die ein '&' als Trenner nicht interpretieren können?

Inwiefern bekommt eine Sprache ein & als Trenner? Wenn du die Zeichenfolge & im HTML-Kontext an einen Browser sendest, dann macht der daraus ein &. Meist senden die Browser den Teil der das & enthielt und jetzt das & enthält im HTTP-Kontext an einen Server. In diesem wird nicht mehr die für den HTML-Kontext notwendige Schreibweise & verwendet sondern &. Wenn "eine Sprache" nun also ein & bekommt, hast du sicher was falsch gemacht. Vielleicht serverseitig bereits doppelt HTML-kodiert?

echo "$verabschiedung $name";

1. Danke für die Antworten,

also werde ich in Zukunft weiterhin beruhigt '&' statt '&'
      bei externe URL's verwenden.

Noch eine schönen Abend

Bernd

1. Hallo,

Nur so zur Ergänzung, ein & leitet die Auflösung des ENTITY ein (; markiert das Ende), es ist also leicht verständlich, warum man ein 'UND' nur mit & schreiben kann. amp steht für den ENTITY - Namen des 'UND' und ist in der DTD definiert. Dahinter steht nichts anderes als der hexadezimale Code für das kaufmännische UND.

Grüße aus Leipzig

2. also werde ich in Zukunft weiterhin beruhigt '&' statt '&'
        bei externe URL's verwenden.

Nein, in einem Link musst ein '&' verwenden egal ob intern oder extern. Nur in einem HTML-Code muss das und-Zeichen mit '&' maskiert werden.

Struppi.

2. moin,

Es hat mit serverseitigen Sprachen nichts zu tun. In HTML markiere ein & stets als & damits valide ist.

--Kaufmann