Liebe Pia,
ich verstehe dich nicht.
Schade.
Hier weist Jemand auf einen lustigen aber nicht zum Forum passenden Thema hin. Die Bankersache. Der Thread bleibt.
Lustig? Du hast einen merkwürdigen Humor.
Ich tue das Gleiche, indem ich auf eine andere Sache aufmerksam mache. Dies wird rigeros gesperrt.
Nein, du tust sicherlich nicht das gleiche. Die Tatsache, dass du den Unterschied nicht siehst, finde ich erschreckend.
Und das findest Du gerecht?
Das hat nichts mit Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit zu tun. Es hat etwas mit der Art zu tun, in der wir[1] von den Teilnehmern hier erwaten, dass sie mit wirklich wichtigen Themen an diesem Ort umgehen. Und der Umgang einiger recht weniger Teilnehmer in diesem Forum mit solchen Themen ist an Oberflächlichkeit, an Behaftung mit Vorurteilen und teils wirklich mittelalterlichen Stereotypen nicht mehr zu überbieten. Wie gesagt: VorBILDliche Meinungsäußerungen.
Wer sich auf diesem Niveau unterhalten will, der kann gern die Foren der diversen Boulevardblätter besuchen. Hier sind solche Leute fehl am Platze. Ich habe in diesem speziellen Fall den Thread nicht "kastriert", dh. der Postings, die wir[1] als wirklich störend und sehr, sehr unzulänglich empfinden, nicht durch Löschung beraubt, sondern einfach mal auf noanswer gesetzt, also gesperrt. Das habe ich nicht getan, um einzelne Leute an den Pranger zu stellen, sondern um _alle_ Teilnehmer zum Nachdenken anzuregen. Thema: Was paßt ins SELFHTML Forum, was nicht?
Sicher ist dieser Beitrag beispielsweise auch nicht gerade auf hochgeistigem Niveau; er ist aber von unserem Standpunkt aus relativ harmlos, warum sollten wir sowas löschen?
Dein Beitrag, in dem du vom eigentlichen Thema sofort wieder in Richtung Strafzumessung im deutschen Strafrecht umschwenkst, entbehrt bedauerlicherweise für das Thema, das du diskutieren möchtest, der Tiefe. Damit ist die Ankunft der Stammtischbrüder in diesem Thread vorprogrammiert. Was wir davon haben, ist mal wieder ein Thread in dem die "Radikalen" den "Softis", den "Linken" oder, oder, oder.. (Liste ist beliebig fortsetzbar) verbal kräftig was auf's Maul hauen. Und die so "geschlagenen" hauen kräftig zurück. Sollen sie. Im Forum des von dir verlinkt gewesenen Angebotes, nicht hier. Dafür ist uns unser Speicherplatz nun wirklich zu schade.
Und es interessiert mich mal ganz besonders warum du gerade mit meinem verlinkten Beispiel ein Problem hast. Komme mir aber nicht mit Bildzeitung, denn das ist auch in allen anderen bekannten Internetzeitungen zu finden.
Es ist mir vollkommen schnuppe, woher es kommt. Diskutiere das Thema gefälligst da, wo es angesprochen wird. Ich halte den von dir verlinkten Artikel allein schon der Überschrift wegen für journalistischen Müll. Das ist kein Diskussionsgegenstand, das ist eine Zumutung (und eine Wichsvorlage für Menschen mit einer sehr merkwürdigen psychischen Disposition obendrein).
Wie findest du die Urteilsbemessung von max. 3 Jahre?
Vergiß' es, Mädel. Ich weiss noch nicht einmal, ob dieses Verfahren wirklich stattgefunden hat.
carpe diem
Ja, du auch. Am Besten für Recherche, ernsthaftes Nachdenken und ernstzunehmende Beiträge.
File Griese,
Stonie
[1] Die Leute, die dieses Forum betreiben und sowohl im rechtlichen als auch im moralischen Sinne den Kopf für diesen unsäglichen Mist hinhalten müssen, wenn sie ihn stehen lassen.
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.