Nico: Safari - Nightly Build behebt Anzeigefehler

Hallo!

Jetzt kann man den Safari-Engine offenbar wirklich auf Windows-Rechnern testen. Das aktuelle Nightly Build behebt (zumindest bei mir) alle Rendering-Probleme.

Der Engine, der in diesem Browser steckt, ist wirklich hervorragend!!!

Grüße
Nico

1. Hallo Nico.

Jetzt kann man den Safari-Engine offenbar wirklich auf Windows-Rechnern testen. Das aktuelle Nightly Build behebt (zumindest bei mir) alle Rendering-Probleme.

Ja, kann ich bestätigen. Läuft nun recht gut (auf einem englischen Windows-System). Nur der Bookmark-Manager killt Safari nach wie vor.

Aber danke für den Hinweis.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias!

Ja, kann ich bestätigen. Läuft nun recht gut (auf einem englischen Windows-System). Nur der Bookmark-Manager killt Safari nach wie vor.

Wie funktioniert denn das? Einfach die .cmd-Datei ausführen? Da erhalte ich eine Fehlermeldung ("Problem festgestellt"). Oder müssen die Dateien irgendwo kopiert werden?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      1. Hallo Patrick.

Wie funktioniert denn das? Einfach die .cmd-Datei ausführen?

Exakt. Steht auch im SELFHTML Weblog.

Da erhalte ich eine Fehlermeldung ("Problem festgestellt"). Oder müssen die Dateien irgendwo kopiert werden?

Nein, du kannst die CMD von jedem beliebigen Ort ausführen.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
        1. Hallo Mathias!

Wie funktioniert denn das? Einfach die .cmd-Datei ausführen?
          Exakt.

Ach jetzt habe ich's... ich hatte die Datei vom ZIP-Ordner* augeführt, da waren die anderen Ressourcen nicht extrahiert ;)

* dieses blöde eigene Windoof-Entpacker stellt Ordner in ZIP-Archive wie echte Verzeichnisse dar, da bin ich schon mehrmals drauf reingefallen und - wie man sieht - immer noch nichts draus gelernt!

BTW: gepostet mit Safari. Es nervt nur noch die Kantenglättung...

Patrick

--

1. Hi,

* dieses blöde eigene Windoof-Entpacker stellt Ordner in ZIP-Archive wie echte Verzeichnisse dar, da bin ich schon mehrmals drauf reingefallen und - wie man sieht - immer noch nichts draus gelernt!

Startbutton -> Ausführen -> "regsvr32 /u zipfldr.dll" (ohne "") eintippen -> Enter drücken.

(bin mir nicht mehr sicher, ob ein Neustart erforderlich war oder nicht).

Wenn Du's doch wieder haben willst,

Startbutton -> Ausführen -> "regsvr32 zipfldr.dll" (ohne "") eintippen -> Enter drücken.

Btw, mag sein, daß der Nightly Build die Anzeige-Probleme löst, das Problem "Safari is missing important resources ..." löst er nicht.

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo MudGuard!

Startbutton -> Ausführen -> "regsvr32 /u zipfldr.dll" (ohne "") eintippen -> Enter drücken.
              Startbutton -> Ausführen -> "regsvr32 zipfldr.dll" (ohne "") eintippen -> Enter drücken.

Danke!

Btw, mag sein, daß der Nightly Build die Anzeige-Probleme löst, das Problem "Safari is missing important resources ..." löst er nicht.

Bei lokal gespeicherten Seiten habe ich dieses Problem auch.

Er hat auch immer noch Probleme mit Formularfeldern (<input>): Ich konnte vorher 2 Beiträge posten, weil in der my-Ansicht die Felder schon vorbelegt sind. Aber wenn nicht, führt jeder Versuch ein Feld zu belegen (außer Textarea) zum Absturz...

Patrick

--

1. Hi,

Bei lokal gespeicherten Seiten habe ich dieses Problem auch.

Weder lokal noch WWW ...

cu,
                Andreas

--
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                O o ostern ...
                Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. Hallo,

BTW: gepostet mit Safari. Es nervt nur noch die Kantenglättung...

Naja es ist eine Gewöhnungssache. Einerseits ist es nicht gut dass es anders ist als sonst alles unter windows, andererseits ist es gut weil die Windowsuser auch mal sehen wie es auf einem Mac aussieht.

Noch ein paar Links:

Jeena

1. Hallo Jeena!

Naja es ist eine Gewöhnungssache. Einerseits ist es nicht gut dass es anders ist als sonst alles unter windows, andererseits ist es gut weil die Windowsuser auch mal sehen wie es auf einem Mac aussieht.

Nun ja, ich habe nicht Clear-Type deaktiviert, um so was Vergleichbares durch die Hintertür eines neuen Produkts wieder zu bekommen: Es sollte auch da deaktivierbar sein, so dass jeder für sich entscheiden kann, ob er diese Glättung will oder nicht.

Allemal interessante Diskussionen, danke!

Patrick

--

2. Hallo Nico!

Weiter oben bei meiner Anwort an Sebastian hatte ich das Problem, dass der Text meiner Antwort ab der Linkangabe [link : ]gekürzt wurde. Auch ließ sich der Inhalt des Textareas nur bis zu dieser Stelle kopieren (ich wollte dann meine Antwort mit dem IE neu posten). Erst als ich den [link ] entfernte, war dies möglich.

Patrick

--