Hallo
allgemeine Frage: Was haltet ihr eigentlich von Flash-Cookies (Local Shared Objects)?
nicht viel.
Warum verwendet das niemand als HTTP-Cookie-Ersatz? (ok, einige tun das, z.B. YouTube, aber die Verbreitung ist doch echt klein)
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,5250014,00.html
Aber ich bin dankbar für deine Frage, denn ich hatte mal darüber gelesen, dann wieder vergessen und bin nun wieder informiert.
Grundsätzlich, fände ich es toll wenn es mir möglich wäre eigene Inhalte in zufriedenstellender Grösse (also nicht 4kb normale cookies) zu speichern. Dann hätte ich schon längst ein Javascript Adressbuch und andere Anwedungen, die bisher nur durch c, php, usw..
zu realisieren sind.
Das Flash das auch kann, ist zwar einerseits insofern schön, aber ich mag kein Flash und habe keine Lust mich so an Macromedia zu binden und meine Sachen davon abhängig zu machen.
Was mich bedenklich macht, ist die Tatsache wie relativ spät erst in der Öffentlichkeit die ersten Berichte zu diesen Supercookies aufgetaucht sind. So frage ich mich, was noch so manche Wenseiten für Technologien nutzen um Inhalte auf unseren Rechnern zu speichern, von denen wir nicht wissen.
Also nochmal 5MB Cookies fände ich super für Javascript und von meinen eigenen Seiten. Von fremden Seiten finde ich das erschreckend.
Milan