Maxwell: Flash-Cookies

Beitrag lesen

Hallo Milan

Grundsätzlich, fände ich es toll wenn es mir möglich wäre eigene Inhalte in zufriedenstellender Grösse (also nicht 4kb normale cookies) zu speichern. Dann hätte ich schon längst ein Javascript Adressbuch und andere Anwedungen, die bisher nur durch c, php, usw..
zu realisieren sind.

Kannst du doch, oder? Man kann im Flash-Player pro Website eingeben, wieviel Daten die SO einnehmen darf (bis unendlich).
Theoretisch könntest du auf deinem Webserver einige JS/HTML Dokumente ablegen, dem Flash-Player sagen, dass er für deine Domain unbeschränkt Daten speichern darf und dann eine Flash->JS Datenverbindung herstellen, wo du die Daten vom SO in eine JS-Variable schreibst.

Wäre theoretisch denkbar, wenn gleich unhandlich und Medium-Missbräuchlich.

Das Flash das auch kann, ist zwar einerseits insofern schön, aber ich mag kein Flash und habe keine Lust mich so an Macromedia zu binden und meine Sachen davon abhängig zu machen.

Ja, ist halt proprietär...

Was mich bedenklich macht, ist die Tatsache wie relativ spät erst in der Öffentlichkeit die ersten Berichte zu diesen Supercookies aufgetaucht sind. So frage ich mich, was noch so manche Wenseiten für Technologien nutzen um Inhalte auf unseren Rechnern zu speichern, von denen wir nicht wissen.

Mich eigentlich auch. Gibt's denn noch mehr? Weiss jemand was? Ich wüsste nichts mehr.

Grüsse,

Maxwell