weißt du evtl. woran das liegen könnte?.
Da müsstest Du schon spezifischer sein. Welche Meldung kommt? Wann oder nach welcher Aktion tritt der Fehler auf? Dann musst du feststellen, in welcher Zeile der Seite der Fehler auftritt. Ist es in der Funktion, dann versuch ihn durch Auskommentieren (Zeilen mit //, Textblöcke mit /* */) zu finden.
Kommt die Meldung, dass ein Objekt fehlt, kann es daran liegen, dass das Objekt noch nicht geladen ist, die Funktion also zu früh aufgerufen wird. Es kann ferner sein, dass es falsch bezeichnet wird. Vielleicht wird es der Funktion auch nicht korrekt übergeben. So etwas kannst du festellen, indem du dir die Variablen mit alert(variable); auswerfen lässt, um zu kontrollieren, ob sie da sind.
Oft sind es auch einfache Tippfehler. Grundsätzlich: Kreise das Problem ein, indem du die Komplexität deines Codes reduzierst. Nach jedem Reduktionsschritt (z.B. nach dem temporären Löschen eines Eventhandlers wie onclick) testest du, ob es noch weiter auftritt. Dann wirst du es i.d.R. problemlos finden.
ich bin kein blutiger anfänger, ich hab halt bis jetz son zeugs wie javascript und css nie so wirklich in betracht gezogen.
Ich sags doch: _relativ_ unerfahren. :-)
Gruß
Nico