sansiba: Google

Hallo,

wie schaffe ich es, dass meine Homepage bei google.de ganz oben angezeigt wird, wenn jemand z.B. "Raumgestaltung Hamburg" eingibt?!

Ich weis, da wurden schon Bücher drüber geschrieben, aber einer muss es doch auch in Kurz sagen können oder?

Wie funktioniert das mit den Keywords, Backlinks...

Und noch eine Frage: Wie verschlüssel ich den Quelltext meiner Seite?

Büdde hülft mia!!

mfg

1. Hallo sansiba.

wie schaffe ich es, dass meine Homepage bei google.de ganz oben angezeigt wird, wenn jemand z.B. "Raumgestaltung Hamburg" eingibt?!

Ich weis, da wurden schon Bücher drüber geschrieben, aber einer muss es doch auch in Kurz sagen können oder?

Klar: biete relevante und interessante Inhalte an.

Wie funktioniert das mit den Keywords, Backlinks...

Keywords sind irrelevant, Backlinks dagegen das, was den Pagerank zum großen Teil beeinflussen. Bietest du genannte interessante Inhalte an, wirst du häufig verlinkt und damit aus Googles Sicht relevant.

Stelle keinen online. Eine andere Methode gibt es nicht.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. wie schaffe ich es, dass meine Homepage bei google.de ganz oben angezeigt wird, wenn jemand z.B. "Raumgestaltung Hamburg" eingibt?!

Erstelle Inhalt, der sich mit Raumgestaltung in Hamburg befasst und so unnachahmlich toll ist, dass er von vielen Seiten mit den Stichwörtern Raumgestaltung und Hamburg verlinkt wird und trinke 200 Tassen Tee. Jeden Tag eine, dann hast du es vermutlich geschafft.

Inhalt. Qualität. Werde die Referenz.

Wie verschlüssel ich den Quelltext meiner Seite?

In Anbetracht deines ersten Wunsches mit „rot google“.

Roland

--
    Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k
    1. Hallo Orlando!

Erstelle Inhalt, der sich mit Raumgestaltung in Hamburg befasst und so unnachahmlich toll ist, dass er von vielen Seiten mit den Stichwörtern Raumgestaltung und Hamburg verlinkt wird und trinke 200 Tassen Tee. Jeden Tag eine, dann hast du es vermutlich geschafft.

Wenn er seine Arbeit gut macht, werden vielleicht 100 reichen (bei 2 Tassen am Tag). Wenn nicht, reichen 1000 (jede Woche eine) auch nicht.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
      Nichts ist unmöglich? Doch!
  3. Hi!

wie schaffe ich es, dass meine Homepage

Sicherlich meinst du Website und nicht Homepage.

bei google.de ganz oben angezeigt wird, wenn jemand z.B. "Raumgestaltung Hamburg" eingibt?!

Darauf hast du nur begrenzten Einfluß.

Nein. Aber wenn du dich mit dem Thema beschäftigen möchtest, dann könntest du hier anfangen zu lesen.
    Oder du befragst eine Suchmaschine zum Stichwort SEO

Am besten gar nicht.
    Warum willst du den Quelltext verschlüsseln? Was in aller Welt soll das bringen?
    Die Idee ist schon völlig schwachsinnig.
    Der User soll die Texte auf der Seite ja schließlich lesen können und für den Quelltext interessiert er sich meist nicht.
    Da ist ja auch nichts besonderes dran.
    Du mußt keine Angst haben, daß dir irgendjemand deine achso geniale HTML-Struktur klaut...

Aber ja: Mit Hilfe von JavaScript könntest du deinen Quelltext verschlüsseln.
    Damit funktioniert deine Site dann aber natürlich nur noch mit aktiviertem JavaScript.
    Die Leute, die kein JavaScript nutzen können, haben dann verloren.
    Die Leute, die JS bewußt deaktiviert haben, werden es bestimmt nicht einschalten, um deine Site zu betrachten. Mit ziemlicher Sicherheit verlassen sie deine Site dann einfach.
    Quelltext online verschlüsseln
    Alternativ dazu könntest du auch mit einem Programm wie HTML Guard arbeiten.

HTML Guard kann neben der Quelltextverschlüssleung noch viele andere tolle Sachen:
    Damit man gar nicht erst in den Quelltext schauen kann, kann dieses Tool mittels Script auch den Rechtsklick deaktivieren. *rofl*
    Auch die Textauswahl und die Druckfunktion kann gesperrt werden.
    Das funktioniert natürlich nur dann, wenn der User mit einem schlechten Browser unterwegs ist und sein Gehirn zuhause gelassen hat...

BTW: Deine beiden Fragen passen genial zusammen.
    Wie soll Google denn eigentlich deine Site indizieren, wenn du den Quellcode mit JS verschlüsselt hast?
    Ich glaube, die Suchmaschinenoptimierung kannst du dann wohl vergessen.
    Natürlich könntest du die Metatags deiner Site unberührt, sprich unverschlüsselt lassen, aber für das Pageranking spielen diese heutzutage fast keine Rolle mehr.

Schöner Gruß,
    rob

1. Alternativ dazu könntest du auch mit einem Programm wie HTML Guard arbeiten.

HTML Guard kann neben der Quelltextverschlüssleung noch viele andere tolle Sachen:

"Die Funktion "Zwischenablage deaktivieren" löscht in periodischen Abständen die Windows-Zwischenablage und verhindert auf diese Weise, dass Daten in andere Programme kopiert werden können. So wird beispielsweise die "Druck"-Taste außer Gefecht gesetzt, mit der sich so genannte Screenshots erstellen lassen.

Momentan entfaltet diese Funktion lediglich im Internet Explorer 5.0 (oder höher) ihre Wirkung. Weiterhin wird durch sie nicht nur das Kopieren aus dem Browser heraus verhindert, sondern der komplette Datenaustausch zwischen Programmen über die Zwischenablage blockiert, was eine deutliche Beeinträchtigung des Benutzers darstellt."

Sowas läßt der IE zu? Das ist ja mal ne richtig geile Erfindung. Der plättet periodisch die Zwischenablage. Daraus kann man bestimmt demjenigen, der sowas auf seiner Seite verwendet, einen Strick drehen.

1. hi,

Sowas läßt der IE zu? Das ist ja mal ne richtig geile Erfindung. Der plättet periodisch die Zwischenablage. Daraus kann man bestimmt demjenigen, der sowas auf seiner Seite verwendet, einen Strick drehen.

Juristisch meinst du?
        Da sollte ein IE-Nutzer aber eine Mitschuld von mindestens 50% zugesprochen bekommen - wenn dieser Umstand nicht sogar als grobe Fahrlässigkeit und/oder grober Unfug bewertet werden müsste.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  4. Ich grüsse den Cosmos,

Ganz einfach. Pack deine Seiten als .zip-Datei und vergib ein Passwort zum entpacken. Dann kommt niemand, ausser dir, an die Seiten.

Allerdings befürchte ich, dass dann Google Probleme hat, dich überhaupt zu finden.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  5. Hallo!

Außer dem bereits erwähnten, kannst du bei Google auch Adwords kaufen.
    http://www.google.at/intl/de/services/

mfg
      frafu

6. Hi!

Mach' es doch wie Google und schreib' 1966 Zeichen Code in eine Zeile. :-P

mfG

--
    Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
    (Terry Pratchett)