IE6 image float - ratlos
Marius
- css
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem IE6, und zwar auf der Startseite wird das Bild nicht angezeigt im IE6, obwohl es ganz normal eingebunden wurde und auch sonst keine Auffälligkeiten festzustellen sind. Sobald ich das Bild mit style:"float: left;" versehe wir es einfach nicht mehr engezeigt, wenn ich float wieder rausnehme wird es zwar angezeigt, aber natürlich nicht an der richtigen Stelle.
Ich habe schon nach mehreren IE-Bugs im Netz gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Es geht um diese Seite: http://www.lappe-semmler.de/test/index.html
PS: Es sieht so aus, als würde der <p> eine tranzparente Schicht über das Bild legen.
Sobald ich das Bild mit style:"float: left;" versehe wir es einfach nicht mehr engezeigt
Versuche mal, ein maßgeschneidertes div ums Bild zu legen, das du dann floaten lässt.
Kalle
Hallo Marius
... Sobald ich das Bild mit style:"float: left;" versehe wir es einfach nicht mehr engezeigt, wenn ich float wieder rausnehme wird es zwar angezeigt, aber natürlich nicht an der richtigen Stelle.
Gib ihm mal zusätzlich position:relative
, dann müsste es auch ohne zusätzliche Elemente funktionieren.
Auf Wiederlesen
Detlef
Hey!
Danke, es funktioniert! Wie lässt sich der Fehler denn erklären? Nur fürs nächste Mal...
Hallo Marius
... Wie lässt sich der Fehler denn erklären? Nur fürs nächste Mal...
Frag die IE-Programmierer ;-)
Ich weiß es nicht und schaffe es auch nicht, mir die Namen der vielen IE-Bugs zu merken. Es reicht mir auch, wenn mir einfällt, wie ich sie vermeiden bzw. beseitigen kann.
Auf Wiederlesen
Detlef