equinox: li/ul unter FF/IE6/IE7

Hallo,

auf meiner Homepage verwende ich li und ul Elemente um ein DropDown Menü zur Navigation anzubieten. Mit dem Firefox Browser funktioniert das ganze sehr gut, allerdings gibt es Probleme mit dem IE6/7.

Mit IE6 werden die ul-Untermenüpunkte gar nicht mehr angezeigt, im IE7 werden die Untermenüpunkte nach rechts verschoben.
Sehen kann man das Ganze unter: http://somali-of-antarctica.de/
CSS: http://somali-of-antarctica.de/css/somali.css

Kann mir damit jemand helfen?

Danke und Gruß
equinox

1. *dezentes push*

:)

2. Hallo equinox!

Wenn Du an der Seite ständig etwas änderst, machst Du uns es schwer, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Nun ja, hier geht's: http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/equinox.html

Und ich kann Dir noch nicht mal sagen, warum, weil ich wohl zu dem Moment den Quelltext und die CSS-Datei kopiert habe, wo Du bereits angefangen hast, Änderungen dran vorzunehmen. Wenn Du die lokal die Dateien noch hast, bei dem der Hover-Effect im IE nicht funktionierte, vergleiche einfach mit denen, die ich hochgeladen habe.

BTW: es ist Dir klar, dass IE-User ohne JavaScript von der Navigation nichts haben?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    1. Ich hatte das ja schon gestern gepostet und da bis dato niemand geantwortet hatte, hatte ich das ganze nochmal mit dem suckerfish menü versucht, was allerdings auch nicht geklappt hat.
      ich hab jetzt allerdings das original wieder eingespielt ;)

das mit ie6 und ohne javascript ist mir natürlich klar, allerdings hatte ich js aktiviert, trotzdem gings nicht .. komischerweise .. dunno why ...

gehe ich recht in der annahme, dass du lediglich die css-datei verändert hast?

danke schonmal/nochmal :)

grüße
      equinox

1. Hallo equinox!

gehe ich recht in der annahme, dass du lediglich die css-datei verändert hast?

Ich denke eher (ohne jetzt näher nachgeschaut zu haben), dass die zwei weiteren JavaScripts mit dem von AListApart (den hast Du doch von da, oder?) kollidieren.

Ich sehe, Du hast sie jetzt auch raus und IE6 hovert.

Patrick

--

2. ok ich habs rausgefunden ..

im head-bereich verwende ich zwei javascript dateien. wenn ich die weglasse funktionierts. ich nehme an es handelt sich um irgendeine variable oder funktion die das ganze im ie6/7 stört. whatever...

danke fürs drauf tippen ;)

1. Hallo equinox!

im head-bereich verwende ich zwei javascript dateien. wenn ich die weglasse funktionierts. ich nehme an es handelt sich um irgendeine variable oder funktion die das ganze im ie6/7 stört. whatever...

Ich habe mir die 2 Scripts jetzt nicht angeschaut, aber wenn einer ebenfalls window.onload=irgendwas; enthält, dann überschreibt diese Anweisung die erste: window.onload=startList;

Du müsstest die Funktionsaufrufe in einem onload-Event gruppieren.

Patrick

--