onUnload="php?"
Raoul
- php
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, beim Schließen der Seite noch ein PHP-Script oder eine Funktion aufzurufen? Am besten ohne Javascript...
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Moin!
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, beim Schließen der Seite noch ein PHP-Script oder eine Funktion aufzurufen? Am besten ohne Javascript...
Nein, ohne Javascript sowieso nicht.
Und es ist auch nicht wirklich schön lösbar, denn beim Schließen der Seite muß ja nochmal eine neue Seite aufgerufen werden, damit das PHP-Skript, dass die Seite generiert, gestartet wird.
Schildere dein eigentliches Problem. Es gibt bestimmt eine Standardlösung, die besser paßt.
- Sven Rautenberg
Auf die Standartlösung habe ich jetzt auch zurückgegriffen. Es ging sich bloß um ein "User-Online-Script". Ich wollte ohne Timeouts arbeiten, weil mir das nur suboptimal erschien - aber schlielich benutzen alle dieses Verfahren.
Dennoch vielen Dank.
Hi,
Auf die Standartlösung
Standar_d_lösung.
Es ging sich bloß um ein "User-Online-Script".
Derartiges ist inkompatibel zu HTTP. Da ein solches Script keinerlei Nutzwert hat, kannst Du es ebenso gut einfach weglassen.
aber schlielich benutzen alle dieses Verfahren.
Nein, ich nicht.
Cheatah
Standard ok ^^
Welches Protokoll verwendet Flash? Weil damit ließe sich sowas realisieren.
Um den Nutzwert lässt sich streiten, ich finds praktisch zu wissen, wer online ist.
Hi,
Welches Protokoll verwendet Flash?
normalerweise gar keins. Und wenn doch, normalerweise HTTP. Für welche Protokolle stehen Dir denn Server zur Verfügung?
Um den Nutzwert lässt sich streiten, ich finds praktisch zu wissen, wer online ist.
Wie definierst Du eigentlich "online"?
Cheatah