SimonLutz: ?= aus Zeichenfolge entfernen

Hallo, ich möchte aus aus einer Zeichenfolge (search, z.B.: ?=xyz)das ?= entfernen. Es funktioniert anscheinend mit:

<html><head><title>Test</title></head><body>
<script type="text/javascript">
var 1 = window.location.search;
var 2 = 1.replace(/?=/, "");
document.write(jetzt);
</script></body></html>

nicht. Was habe ich falsch gemacht?
Mfg
Simon Lutz

1. hi,

Was habe ich falsch gemacht?

Nicht beachtet, dass das Zeichen ? in regulären Ausdrücken eine Sonderbedeutung hat, und deshalb maskiert werden muss, wenn es nur ein Fragezeichen sein soll.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

Nicht beachtet, dass das Zeichen ? in regulären Ausdrücken eine Sonderbedeutung hat, und deshalb maskiert werden muss, wenn es nur ein Fragezeichen sein soll.

und vor allem nicht beachtet, dass eine Ziffer nie und nimmer ein Variablenname sein kann.

Ciao,
       Martin

--
      Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
        (Gunnar Bittersmann)
    2. Hallo wahsaga.

Und übersehen, dass das erste Argument der replace-Methode auch ein simpler String sein kann.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
  2. Hallo SimonLutz,

Warum schneidest du nicht einfach mit der Methode substring() das erste Zeichen aus dem Searchstring weg?

Gruß Gernot