Patrick Andrieu: Bild info öffnen

Beitrag lesen

Hallo Sebastian!

ich bin mit der Überarbeitung meiner HP schon ganz gut voran gekommen,

Hoffentlich liest Du auch die Tipps, die man Dir gibt: "Sebastian Brüll" ist immer noch als Grafik eingebunden... Auch hast Du immer noch nicht in die FAQ geschaut, wie man hier anklickbare Verweise einbindet. Hole dies bitte also schleunigst nach, denn es ist auf Dauer nervig, ständig copy&paste, neues Fenster öffnen usw zu benutzen. Ein hier eingebundener Link geht bei mir dagegen sofort in einem neuen Fenster auf, ich habe die Forum-my-Ansicht dementsprechend konfiguriert.

http://www.sebastianbruell.de/testhp/gallery/animals/zoo/sb071250.html

dabei kam aber noch der Wunsch auf neben einzelne Bilder einen info-Knopf zumachen, und wenn man diesen anklickt sollen die jeweiligen informationen angezeigt werden.
Ich habe das im Moment so gelöst das es zwei fast gleiche HTML Dateien gibt und bei anklicken des Knopfes die gleiche HtmlDatei mit eingefügter infoBox aufgerufen wird. Nun würde ich gerne wissen ob dies noch einfacher bzw. eleganter zulösen ist, da so ja z.b. das Bild zweimal geladen werden muss.

Das ist aber eine sehr umständliche Variante. Du kannst doch Bereiche sichtbar und unsichtbar machen. Siehe Infobox. Auch JavaScript-Lösungen (onclick, onmouseover/-out) sind hier denkbar (für Besucher ohne JavaScript ist die Infobox dann dauerhaft eingeblendet)...

Achja könnt ihr den Text vollständig lesen, mir hat heute jemand gesagt (an einem rechner mit Linux + Firefox) das der Text nur bis zur Hälfte zu lesen sei, keine Ahnung wieso.

Den Text der Info konnte ich lesen (Windows, IE6, FF, Opera) - vorausgesetzt, das Ende des Textes ist wirklich: "...ganz selten auch von Insekten.".

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!