Dan: DIV soll sich der Höhe des Inhalts anpassen

Hallo!

Ich habe mehrere div Bereiche auf meiner Seite.

Einen großen div-container in dem alle anderen divs drinnen sind.

Die einzelnen content-divs innerhalb des container-div werden immer ein und ausgeblendet. Die content-divs haben verschiedene Höhen. Jetzt soll sich der div-container diesen Höhen automatisch anpassen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich..

mfg. Dan

1. geht das nicht einfach mit <div height=" " width=" "></div> ?
    ich bin mir nicht sicher aber das wäre ne logische lösung xD

1. Hi,

geht das nicht einfach mit <div height=" " width=" "></div> ?

also wenn dann machen wir es doch richtig,

#layout{  
      height:auto;  
      width:auto;  
      }

<div id=layout></div>

Grüße,
      Engin
       GYRO

--
      Dilated peoples|Team Vestax
      Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  2. Wie kommt es denn, dass dein Div das nicht automatisch tut? Das ist schliesslich die Standardeinstellung.

3. Hallo Dan,

Ich habe mehrere div Bereiche auf meiner Seite.

Einen großen div-container in dem alle anderen divs drinnen sind.

Die einzelnen content-divs innerhalb des container-div werden immer ein und ausgeblendet. Die content-divs haben verschiedene Höhen. Jetzt soll sich der div-container diesen Höhen automatisch anpassen.

Kann es sein, dass einige deiner Inhalts-DIVs innerhalb des großen DIV-Containers floaten? Dann definiere eine Weite für deinen DIV-Container, verpass ihm overflow:hidden und setze als letztes hinter den innerhalb flotenden content-DIVs ein clearendes Element ein, z.B. ein BR-Element, sicherheitshalber mit der CSS-Eigenschaft clear:both. Damit der Container dadurch auch bestimmt nicht höher wird als wirklich erforderlich, gib ihm evtl. darüber hinaus line-height:0;

br.clear {  
       clear:both;  
       line-height:0;  
    }

http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/css-spaltenlayout#wunderwaffe-overflow

Gruß Gernot