Hallo Dieter.
Nun habe ich es versucht und zumindest ein halbes Ergebnis erzielt: Die XML-File wird erstellt bzw. ersetzt, wenn sie schon existiert, und ist soweit "lesbar". (Sie ist noch nicht valide; damit befasse ich mich erst später)
Trotzdessen erhalte ich einen Fehler. (Vermutlich, weil ich mit meinem Array etwas falsche mache.)
Der (relevante) Code zur Erstellung der <item>s:
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
$xml_content[]="<item> <title>".$row['head']."</title> <description>".$row['description']."</description> <link></link> <author>kungschu</author> <guid>".$row['id']."</guid> </item>";
}
$xml = implode("\\n", $xml_content);
$new_xml = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?>\n<rss version=\"2.0\">\n\n<channel>\n\n<title>Blog</title>\n<description>Ein Blog</description>\n<link>http://example.org</link>\n\n".$xml."\n\n</rss></channel>";
Die Fehlermeldung lautet: (line 59 ist die Zeile "$xml_content[]=
...")
"Notice: Undefined index: id in [Pfad zu meiner php-File] on line 59"
Was kannst du an meinem Code kritisieren? Was sollte, deiner Meinung nach, verbessert werden? Sollte ich etwa [$i] schreiben und $i permanent hochzählen ($i++;)?
Um eine valide XML/RSS-File zu erhalten, muss ich ja, unter anderem, <guid> definieren. Nun frage ich mich, wie ich einen (einmaligen) Link angeben kann, wo mein Blog nur aus Full Posts besteht, sprich, kein Artikel eine "eigene File" bekommt?
Vorerst soweit. Ich danke dir..
MfG, Kungschu.