lightfly: Formular mit sehr vielen Daten

Beitrag lesen

Du setzt praktisch ein Frame mit src="deine Datei" und ein zweites Frame, welches nie Ausgaben bringt und 0% des Fensters einnimmt. Alles was nicht angezeigt werden soll, wird per target ins zweite verschoben und alles andere läuft im ersten. Damit könntest du entweder per Javascript einen Fortschrittsbalken im Anzeigebereich anzeigen, oder den User einfach weitersurfen lassen.

Ahh.. jetzt fällt der Groschen. Hört sich interessant an. Muss ich mal ausprobieren, ob das so Sinn macht oder ob ich doch eher nur einzelne veränderte Daten über das Formular übergebe. Danke!

Hi!

Anstatt irgendwas zu basteln um das Problem zu vertuschen, würde ich mal nach der ursache forschen. Dauert das senden der Daten solange oder hat eventuell der Server zu lange um die Felder nach dem senden zu speichern? Oder möglicherweise Clientseitig, z.b. ein Validierungs Javascript das zu den verzögerungen führt?

Und wenn schon vertuschen, würde ich eher vorschlagen per xmlhttprequest zu speichern, mit einer Fortschrittsanzeige oder mindestens einem Sandührchen.

greetz