Daniel_T: IIS - Connactions -> Server stürzt ab

Beitrag lesen

Hallo ihr!

Der ISS macht mir öfters zu schaffen, aber diesmal find ich über google usw leider keinerlei Lösung.

Server:
IIS 6.0 auf einem Windows 2003 Server, Hardware ist neu mit 4 CPUs usw...

Problem:
Es ist ein kleines Skript, Classic ASP, auf dem Server, welches für jeden User ein paar Links aus einer Oracle liest und diese anzeigt, eine Linkübersicht. Eigentlich funktioniert alles wunderbar, nur nach einiger Zeit merkt man, dass die Performance nachlässt und die Systemauslastung steigt und steigt... bis 100% und Serverabsturz.

Da im Skript eine einzige DB Abfrage ist, wo auch alle Objekte geclosed werden, hab ich das Problem beim IIS gesucht.

Es gibt eine Funktion in ASP, Application("ConcurrentUsers"), mit welcher man die verbundenen User/offenen Sessions ansehen kann, bei der ich folgendes festgestellt habe:

Öffnet man einen Browser und geht auf die Seite, zählt es hoch. Schließt man den Browser geht es aber nicht mehr runter, zumindest nur selten.

Irgendwann scheint die Anzahl so hoch zu werden, dass der IIS bzw der Server voll ist.

Wie kann ich diese Sessions richtig schließen?

bei den IIS Einstellungen hab ich den Connection-Timeout auf 1 Sec gestellt und Keep Alive abgredreht, in der Hoffnung das sich an den Sessions was ändert, was es aber leider nicht tut.

Hat jemand ne Idee, was man machen kann?

lg Daniel