Sven Rautenberg: Kunden interessieren sich nicht dafür

Beitrag lesen

Moin!

Zu meinem Beispiel "parfeum", weiss ich allerdings ganz genau, dass noch niemals eine Anfrage kam wie: "Ich würde nur bestellen wenn SSL vorhanden" was ich persönlich tun würde wenn mich irgendwo ein Produkt interessiert ich es dann aus eben diesem Grund nicht bestellen will.

Bei dem Anbieter eines Shops, den ich programmiert habe, hatte sich in drei Jahren Betriebszeit exakt _ein_ Kunde gemeldet und das Fehlen von SSL bemängelt. Das fand ich schon erstaunlich viel Feedback zu dem Thema.

Es ist ja nun nicht so, dass es im Internet keine Konkurrenz gibt. Gerade Parfüms sind ja doch ein relativ standardisiertes Produkt, wenn man ein bestimmtes Produkt sucht, zählt am Ende nur der Preis und das Vertrauen in den Shopanbieter. Wenn der Shopanbieter kein SSL hat, und ich darauf nicht verzichten will: Mit Google finde ich vermutlich zehn andere Shops, die SSL haben, und vielleicht sogar noch einen besseren Preis. Da werd' ich doch nicht noch aufwendig irgendeine Feedback-Mail schreiben. Oder was meinst du?

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."