Proxyserver austricksen
verärgerter
- sonstiges
0 Griever0 Steel
0 Der Martin0 Johannes Zeller
Hallo,
ich hocke hier in einem Unternehmen und benötige ab und zu mal das Internet was ja auch erlaubt ist, leider ist unser Gateaway ein Proxy mit Squid drauf und viele Seiten werden gespeert was uns alle hier mächtig ankotzt weil wir nichtmal unsere Mails abrufen können.
Auch der austausch von Infos in einem Chat würde ich mir wünsche aber alles wird geblockt wo auch nur das Wort Mail vorkommt, kennt einer einen Chat oder Mailprovider die nicht gerade auf einer Black-List steht und der Proxy das nicht erkennt?
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.
lablue.de <<< guter tipp. Ist zwar ne Flirtbörse, aber wenn ihr euch da anmeldet, habt ihr auch chat.
lablue.de <<< guter tipp. Ist zwar ne Flirtbörse, aber wenn ihr euch da anmeldet, habt ihr auch chat.
Und haben alle ganz fix maechtig Aerger am Hals, weil sie sich waehrend der Arbeitszeit auf Flirtboersen rumtreiben...
Hi,
ich hocke hier in einem Unternehmen [...] kennt einer einen Chat oder Mailprovider die nicht gerade auf einer Black-List steht und der Proxy das nicht erkennt?
nein, kenne ich nicht.
Ist dir eigentlich klar, dass du im günstigsten Fall eine Abmahnung, im schlechtesten Fall die fristlose Kündigung riskierst, wenn du dich über solche "Sperren" hinwegsetzt, die dein Arbeitgeber aufstellt?
Viel Glück,
Martin
Hallo,
Auch der austausch von Infos in einem Chat würde ich mir wünsche aber alles wird geblockt wo auch nur das Wort Mail vorkommt, kennt einer einen Chat oder Mailprovider die nicht gerade auf einer Black-List steht und der Proxy das nicht erkennt?
Ich würde mal vorschlagen mit deinem Chef zu sprechen. Wenn ihr die Dinge wirklich braucht sollte der ein Interesse daran haben, euch Zugang dazu zu ermöglichen.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Johannes,
ja das ist mir klar aber sogar mein Chef möchte mal richtig ins Internet ohne einschränkungen. Mein Chef muss sogar nach Hause fahren um E-Mails zu prüfen. Das problem ist nur das unsere Hardware in der Agentur gestellt wird und die haben uns die Speere reingehauen obwohl wir die Hardware Monatlich bezahlen, also leasen.