Timo: Danke! Und vielleicht noch eine Begutachtung hinterher?

Beitrag lesen

Hallo Susi,

Und da jetzt sowieso schon einige auf meiner Seite gucken waren, dachte ich mir gerade, daß ihr vielleicht doch auch mal das ein oder andere dazu sagen könntet. Wie euch die Seite so allgemein gefällt und so. Würde mich mal interessieren, was die "Profis" von meinen Versuchen so denken.

Ich bin kein Profi, genauso wie die meissten anderen hier, auch wenn viele das von sich hier denken ;-)

// Die folgenden Zeilen sind keine Bewertung nur meine persönliche Meinung:

Deine Seite finde ich technisch nicht gut. In der Einfach und Klarheit des Contents bietet es sich an das ganze Quelltextmäßig zu minimieren.

Das heißt:
1. Styleangaben extern oder nur im Headbereich.

2. Tabelle weg (obwohl ich durchaus Tabellen mag im gegensatz zu vielen hier), aber hier machen sie keinen Sinn, nur Arbeit.

3. Was mich sehr stört ist dass der Hauptbereich weder 100% noch
gewollt Zentriert (zb. 80%) aussieht. So ensteht dieser Rand mit dem
hässlichen Background: hgr_th.gif

Schöner fände ich randlos also bzw. hgr_th.gif weg stattdessen geleiche Frabe als Background wie der Content also dieses Grau.

Was den Content betrifft, den finde ich gut und schön geschrieben.
Und auch schön bebildert. Gerade diese bebilderte Darstellung ist der Unterchied zwischen deinen und anderen Seiten des gleichen Themas.

Ich würde Dir noch eines empfehlen. Eröffne einen Blog mit deinem
Content. Entweder selbst schreiben oder erstmal zb. http://wordpress.com

Da lernst Du mit deinem jetzigen Grundwissen auch eine Menge
was technisch alles möglich ist und du hast eine Menge von nützlichen
kleinen Helfern. Natürlich den ganzen Vorteil was Blogs so mit sich bringen. In deinem Fall ideal.

Timo