Hallo!
Ist das echt? Kommt die Mail wirklich von Google?
Woher soll ich das wissen?
Schau dir die Header der Mail an.
Habe ich doch, kenn mich ja aber nicht so genau aus. Die Domain im received-Teil kam mir komisch vor, deswegen habe ich den Teil mit reinkopiert.
Nein. Bei http://www.musikzeit.de/index.html erhalte ich eine 404-Meldung.
Wirklich? Ich nicht. Häh?
Das steht auf deiner Seite:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=sonstiges/index.php">
Auf deiner Site gibt es überhaupt keinen Content, sondern nur diese Weiterleitung.
Du leitest sofort weiter, so daß man von der index-Seite eigentlich gar nichts mitbekommt.
Du könntest dort eine Menge an Schlagwörtern oder Texten unterbringen, die ein Besucher überhaupt nicht sieht, weil sofort eine Weiterleitung erfolgt.
Einige Leute haben das genutzt, um Google Texte zu futtern zu geben, wovon der User aber nichts sieht und die auch nirgendwo sonst vorkommen.
Aaahha, das ist damit gemeint. Das is ja blöd.
* Vermeiden Sie verborgenen Text und verborgene Links.
Naja, das habe ich gelesen, da ich auf der Seite keinen Text oder Links habe, dachte ich, das betrifft mich nicht.
Du mußt die Sache anders angehen.
Sende bei Anforderung der index-Datei einen HTTP-Header zur Weiterleitung. Entweder "301 Moved Permanently" oder "302 Temporarily moved".
Aber geht das denn? Braucht man denn nicht die Startseite?
Oder laß die Weiterleitung einfach.
Was soll die denn bezwecken?
Das habe ich deshalb gemacht, weil ich in allen meinen Seiten nur reinen Text geschrieben habe, und das Layout inklusive aller Bilder über PHP einfüge. Da alle Seiten (außer die angesprochene index.html) in einem Verzeichnis liegen, kann ich für alle Seiten die Bilder gleich verlinken (also z.B. src="../img/x.gif"). Für die Startseite müßte ich das dann überall zu src="img/x.gif" ändern, deswegen habe ich die Startseite in ein Unterverzeichnis verschoben...
Ist klar geworden, was ich da verzapft habe? Kann man das irgendwie elegant lösen? Irgendeine Idee?
Dadurch hat man dann einen URL, den man sich nicht so gut merken kann (und der mir nicht so besonders sinnvoll erscheint).
Brauchst du dir doch auch nicht merken, du wirst ja weitergeleitet...:-)
Danke für deine Erklärung
Susi