Hallo Patrick!
Die Seiten sind valide, so meine Stichproben. Das ist schon mal ein Pluspunkt.
Da hab ich nochmal alle Kleinigkeiten gesäubert, vorm Posten, ganz blöd bin ich nicht :-P
Mir pers. gefällt die Farbgebung nicht besonders (schwarz, gelb, weiß, rot und grau an den Rändern) - aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Das Design hat ein Freund gemacht, ich find, es jetzt irgendwie auch nicht mehr so schick, wobei die Form ganz gut ist, finde ich.
Die vier Felder "Definieren", "Felder", "Frisch" und "Helden" oben im schwarzen Balken sind kaum zu lesen (weiße Schrift auf grauen Grund). Zumindest im IE 6 ist es so
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, ich hatte allerdings auch keine Zeit und Möglichkeit bisher, mir die Seite auf vielen unterschiedlichen Rechnern anzugucken.
Aber von einem zu schwachen Kontrast beim Menü hat bisher noch keiner was gesagt (der Hintergrund sollte nicht grau sein, sondern ein am Ende hellschwarzer Gradient).
Hoffentlich bekommst Du keine rechtlichen Probleme wg. des Namens: Dyden ~ Duden.
Hoffentlich nicht. Titanic hat keine für Düden gekriegt, da war die Satire aber vielleicht offensichtlicher. Ich finde, soviel Freiheit muss sein, aber ob die Seite überhaupt populär genug für rechtliche Probleme wird, muss man sehen.
Verwandte:
Autor Fatih Autor Ruben Begnadung
Wie soll man das lesen? Hier wäre eine bessere Aufteilung vonnöten. Warum sind die visited Links manchmal durchgestrichen? Bzw., welche Bedeutung sollen durchgestrichene Links haben?
Das ist anscheinend noch nicht klar genug. Was ich erreichen wollte:
Tote Links (nicht definierte Wörter) sollen gekennzeichnet (durchgestrichen - immer oder bei :hover) werden, aber ich wollte keine neue Farbe dafür einführen (das klassische Rot ist ja belegt).
Vermutlich sollte ich generell eine neue Farbgebung in Betracht ziehen, aber blaue Links sind mir zu Standard.
Wie ich das bei Verwandte aufteilen kann, fällt mir leider auch grad nicht ein, für Tipps bin ich dankbar.
Warum bekommen ich das Neue-Worte-Melde-Formular wenn ich auf "Empfindlichkeit" klicke (von "nicht im Streichelzoo sein" kommend)?
S.o. soll ein toter Link sein, im Sinne von Wikipedia (ich fand es bei urbandictionary nervig, wenn man nicht definierte Wörter anklickte. Vielleicht sollte aber erstmal ne 404-Nicht definiert Seite kommen und dann der Vorschlag, es zu definieren).
Schrift ist klein und läßt sich im IE nicht skalieren.
Äh, weswegen? Wegen des Alphabets?
Fazit: die Konzeption ist gar nicht so schlecht, die Seiten sollten von der Besucherführung her etwas besser werden.
Danke!
Ach ja, am Meisten gefällt mir Annika ;)
Nun... Foto oder Definitionen? :-P
Grüße,
Ruben