Hi!
der allerschlimmste ist gunnar bittersmann. der ist mmn wirklich derbst arrogant. auch cheatah hat oft solche ansätze. verstehe mich nicht falsch, ich glaube ja dass ihr es gut wisst, ihr seid wirklich sehr intelligent und davor habe ich respekt. es geht nur um die art und weise. und gunnar bittersmann glaubt, dass alle menschen idioten sind (außer er selbst und einige alte hasen).
Ich glaube, daß du das falsch siehst oder einfach falsch verstehst.
Der Ton im Usenet und/oder in einigen Foren ist halt einfach etwas anders als in verschiedenen Boards.
In jeder FAQ über das Usenet oder in Texten über Nettiquette im Usenet findest du dort einen Hinweis darauf, daß der Ton etwas rauher als in anderen Diskussionsforen ist.
Das ist aber nicht böse oder beleidigend gemeint, sondern hilft sogar meist.
Es ist direkt und führt schneller zum Ziel.
Ich kann auch nicht erkennen, daß sich die von dir genannten Personen besonders arrogant verhalten.
Ich muß sagen, daß ich deren Postings meist als sehr hilfreich empfinde.
Wenn man jemandem sagt, daß sein Gedanke/Ansatz/... falsch ist, so ist das nicht als Angriff auf die Person zu sehen.
Aber viele Leute fassen das immer wieder falsch auf und fühlen sich angegriffen, obwohl das wirklich nicht der Fall ist.
Hier sind einige Leute im Forum, die wirklich ein sehr großes Fachwissen haben. Wenn diese Leute dann eine kurze, direkte Antwort geben, kann das mitunter von einigen Leuten als arrogant oder überheblich empfunden werden.
Das ist aber nicht der Fall.
Ich sehe nur, daß diese Leute ständig versuchen zu helfen.
Überleg doch mal, wie oft manche Leute hier posten und wieviel Zeit sie dafür investieren, um hier zu helfen...
Ich glaube wirklich, daß du das einfach nur falsch auffaßt...
Schöner Gruß,
rob