anpeter: problem mit xsl:copy-of

Beitrag lesen

Hallo Forum,

seit geraumer Zeit plage ich mich mit folgendem Problem herum:

Meine Quell-Datei sieht folgendermaßen aus:

<block>
<h1>Mit gesunden Fuessen laeuft es besser</h1>
<p>Bei der Arbeit, bei der Freizeit, beim Spoert - wir sind taeglich auf unsere Fuesse
angewiesen. Aber nicht immer versehen sie ihre Arbeit oehne Proebleme. Schoen geringfuegige
Unregelmaessigkeiten wie Druckstellen, Huehneraugen, durchgetretene Fuesse, Zehenfehlstellungen
oeder entzuendete Ballen schraenken unser Woehl-"ergehen" betraechtlich ein. Doech muessen wir
diese keineswegs als schicksalsbedingt hinnehmen, denn die Behandlung voen angeboerenen
und erwoerbenen Erkrankungen, Fehlstellungen und Verletzungen des Fusses hat in den letzten
Jahren in der Medizin deutlich an Bedeutung gewoennen - auch weil voellig neue Verfahren
entwickelt wurden, die es erlauben, selbst scheinbar "hoeffungsloese" Faelle oeptimal zu
versoergen. Dr. Woelbert zeigt in seinem Voertrag Moeglichkeiten auf, wie mit und oehne
Operatioen Fussproebleme wirksam gelindert, koerrigiert und geheilt werden koennen.</p>

<kursinfo>
<tr>
<referent>
<refname>Seminar mit Hans Wurscht</refname>
</referent>
</tr>

<tr>
<tag>Do</tag>
<datum>12.06.07</datum>
<uhrzeit>15:00 - 16:30 Uhr</uhrzeit>
<kursnr>Kurs-Nr.: </kursnr>
<nr>10</nr>
<beitrag></beitrag>
</tr>

<tr>
<tag>Fr</tag>
<datum>13.06.07</datum>
<uhrzeit>14:00 - 15:30 Uhr</uhrzeit>
<nr>90</nr>
<beitrag></beitrag>
/tr>

<tr>
<tag>Sa</tag>
<datum>13.06.07</datum>
<nr>68</nr>
<beitrag></beitrag>
</tr>

<tr>
<tag>So</tag>
<datum>13.06.07</datum>
<nr>50</nr>
<beitrag>10 Euro</beitrag>
</tr>

<tr>
<tag>Mo</tag>
<datum>13.06.07</datum>
<nr>35</nr>
<beitrag></beitrag>
</tr>

<tr>
<zusatz>
<zusatztext>blabla hier kommt noch zusätzlicher Text hinein, wie z.B. Handtücher mitbringen usw.</zusatztext>
</zusatz>
</tr>
</kursinfo>
</block>

Ich habe eine Variable in einer XSL-Datei daklariert, worüber die Zeilen ausgezählt werden sollen. Dies sieht folgendermaßen aus:

<xsl:variable name="countlines">
<xsl:copy-of select="block" />
<xsl:value-of select="string-length(/) - string-length(translate(/,'&#xA;',''))"/>
</xsl:variable>

Ich schaffe es einfach nicht, dass mir alle Zeilen zwischen <block>...</block> ausgezählt werden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Andreas