Patrick Andrieu: CSS Befehle und Script Tag auslagern

Beitrag lesen

Hallo Cheatah!

ich würde eher darauf wetten, dass es irgend einen blöden HTML-Fehler gegeben hat ;-)

Sagst Du nur, damit ich schleunigst ein neues Beispiel verlinke. gelle? :)

OK, werde sehen, wie ich die Zeit, die ich ansonsten hier verbringe, sinnvoll nutzen kann. Nachteil an der Sache: Mein makenav.pl ist über ein Jahr alt, ich verstehe es selbst nicht mehr. Und dann habe ich den Provider gewechselt, da musste ich einige Umgebungsvariablen (weil anderer Server, andere Sitten) ändern. Der verlinkte Code in der .txt-Datei ist aus diesem Grund nicht mehr ganz richtig.

Wirklich idiotisch ist eigentlich nur, dass die Schriftgrößenauswahl _unten_ auf der Seite sein soll. Da kämpfen wir gerade noch gegen an. Aber wenn's erfolglos ist, dann bauen wir wenigstens einen Scrollmechanismus ein ...

Natürlich auch mit JavaScript ;) - aber echt, ganz unten hat so etwas nichts zu suchen. Deswegen ist es auf Atomic Eggs ganz oben. Nur, dass es dort nicht erklärt wird und der User vorher die Hilfe aufrufen muss (auch über ein Icon, das nicht erklärt wird). Teufelskreis - aber ich wollte die Site intuitiv gestalten (um dann noch mehr zu labern) :)

Von daher nehme ich das Wort "Barrierefreiheit" nie in den Mund, wenn schon, spreche ich von Barrierearmut als erstrebenswertes Ziel. Eine "Barrierefreiheit" wird es nie geben, wie ich schon (war es hier oder anderswo?) sagte: Schon die Tatsache, dass man ein technisches Gerät benötigt, um sich die Informationen zu holen, die das Internet bereitstellt, ist Barriere genug, um das Wort Barrierefreiheit ad absurdum zu führen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!