Orlando: Schwere Kindheit

Beitrag lesen

Bei ausgewogener Ernährung besteht keinerlei Gefahr einer Unterversorgung.

Multi Sanostol haben sie wenigstens (maulend, aber immerhin) zu sich genommen. Ansonsten sind meine Kinder der Ansicht, dass man dem Essen das Essen nicht wegessen sollte,

Auch ich war frühreif, was die Fleischeslust betrifft. Derzeit komme ich allerdings fast ohne Fleisch aus, wobei das keinen spirituellen Grund hat. Salat und der Japaner verdrecken meine Küche einfach weniger.

weswegen ich in den Wintermonaten gerne auf das Multivitaminzeugs zurückgegriffen habe, um grippalen Infekten vorzubeugen (mit Erfolg, btw., sie hatten wesentlich weniger damit zu tun).

Ich weiß nicht, ob das langfristig sinnvoll ist, denn jeder überstandene Infekt stärkt das Immunsystem. Trotz jahrelangem Verzicht auf alles Grüne war ich nur selten erkältet, weswegen ich diesen Zusammenhang nicht nachvollziehen kann. Ganz im Gegenteil, Kinder, die unter einem Glassturz aufgewachsen sind und mit solchem Zeugs vollgestopft wurden waren viel öfter krank. Solange kein echter Mangel vorliegt rate ich daher von Nahrungsergänzungsmitteln jeglicher Coleur ab.

Mal sehen, womit ich ihnen dann Obst und Gemüse schmackhaft mache.

Tja, der Geschmack wird in den ersten Jahren geprägt.

.oO("Iss' gefälligst das Paprikagemüse, sonst musst du Multi-Sanostol nehmen!" - Hmmm... gibt's eigentlich noch Lebertran zu kaufen?)

Leber kenne ich nur paniert oder in Alkohol eingelegt. ;-)

Roland

--
Mädels finden Pinguine niedlich. Männer freilich stehen auf Großkatzen.