Hallo Roland,
auweia, jetzt haben wir aber einen herrlichen Drift. *GRINS*
Prinzipiell ist alles, was du mit Kindern machst schon mal falsch, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.
Wenn ich jetzt auf unseren speziellen Fall eingehen wollte, müsste ich einiges über uns und unser Zusammenleben erzählen, was ich in diesem Rahmen nicht so gerne erzählen möchte.
Lassen wir's einfach dabei: Erziehung (und da zähle ich die Anerziehung von Ernährungsgewohnheiten dazu) ist schwierig, weil es immer eine Individuallösung sein muss. Ich versuche täglich, meine Kinder zu vernünftigen Menschen zu erziehen (auch, was die Ernährungsgewohnheiten anbelangt) und sehe mich an manchen Tagen großen Erfolgen und an anderen totaler Frustration gegenüber. Das ist, wenn ich mich so umsehe und mir anhöre, was andere Eltern erzählen, vollkommen normal.
Und also wird mir nichts anderes übrigbleiben, als so weiterzumachen wie bisher. Unter- oder mangelernährt scheinen meine Racker nicht zu sein, die Ärztin hat bei den Routineuntersuchungen auch nichts zu meckern und letztlich sage ich mir, dass ich ja auch gross geworden bin. Und das sogar ohne Handy und ohne Rechner. Mann, ich weiss gar nicht, wie meine Eltern das hingekriegt haben... ;o)
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.