Orlando: Schwere Kindheit, Schwänke aus dem Alltag und Werbung

Beitrag lesen

Es gibt da so'n arabischen Matsch aus Minze und irgendwelchem Grieß (ich weiss jetzt nicht, wie das Zeug heisst) - das ist genial.

Taboulé?

Tomaten […] Dass sie auch zu den Verwandten des Tabaks zählen, macht sie umso sympathischer. ;o)

Das wusste ich ja gar nicht. Sieh einer an, ich stehe also auf Nachtschattengewächse. *hüstel*

Knoblauch gehört ebenfalls zu den Gewürzen, die ich viel, oft, gern und sehr erfolglos verwende.

Wenn, dann frisch und gerne hoch dosiert. Das gefriergetrocknete Zeugs schmeckt mir zu „spitz“. Der Konsum orientiert sich freilich an der Intoleranzschwelle des Umfelds. ;-)

Übrigens hilft beim Schlemmen ab und zu auch mal ein Kochbuch, das mir meine Schwester empfohlen hat.

Weight Watchers? Pah, ich nehme ab wie ein Mann: Ich hungere, darbe, leide und bin unausstehlich!

Allerdings ist spätestens bei einem vernünftigen Apfelstrudel Schluss und auch auf die Marillenknödel gehört gefälligst zerlassene Butter und Zimtzucker, da hilft alles nix. Egal, man kann ja mal dieses und mal jenes zu sich nehmen.

Recht so, frau gönnt sich ja sonst nichts. Wobei Zucker, vor allem der zu Tode raffinierte, der fast überall enthalten ist natürlich böse ist.

Es geht nichts über Käse, der stinkt und weich ist

Weich? Zum Beispiel? Ich habe (Halb-)Hartkäse lieber, Esrom (hier: Jerome), Appenzeller, Greyerzer und Konsorten.

auch hier gilt, dass man an den darin enthaltenen Kalorien nun mal nicht vorbeikommt und sie eben in Kauf nehmen muss, wenn's einen packt.

Pfeif auf die Kalorien, die habe ich zu keiner Zeit gezählt und schön regelmäßig Refeeds eingelegt, also regelrechte Fresstage. Das tut unglaublich gut und der Wirkung langfristig keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, so hält man die Hungersnot erst halbwegs entspannt durch.

Wenn du allerdings beim Käse darauf achtest, ist Fastenkäse mit nur 125 kcal/100 g zu empfehlen. Das entspricht etwa dem Wert gängiger Joghurts. Stinkt, schmeckt fett, macht es aber nicht.

Wer ist in diesem Falle ihr? Wir Deutschen?

Ja, ihr, die mit dem Wohnmobil. *fg*

Neinnein, das sind die Holländer. ;o)

Dochdoch, der Unterschied beschränkt sich lediglich auf die Auswahl des Fahrstreifens abseits der Mitte. ;-)

mit kandierten Früchten kann man sogar Süßspeisen ungenießbar machen.

Wer redet denn von kandiert? Kandiert isst man nur Ingwer!

Der wiederum entsetzlich schmeckt, fast wie billig parfümiert, nach Axe irgendwie. Damit kannst du mich jagen.

P. S.: Ganz am Anfang wollte jemand was zu Servern wissen und ich fühl' mich da ein bisschen schuldig, weil ich ja mit meinem Spruch vom Multivitaminsaft den Drift eigentlich ausgelöst habe. Kann da eventuell mal irgendjemand dem armen Kerl Hilfestellung geben?

Ach was! OPs sind im SELFHTML-Forum sowas von OT.

Roland

--
Mädels finden Pinguine niedlich. Männer freilich stehen auf Großkatzen.