Hallo Martin
Ich habe JavaScript (und Plugins nebenbei auch) schon lange generell deaktiviert und nur für spezifische Seiten aktiviert, wo ich der Auffassung bin, dass es das Wert ist.
da kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
Ich nutze hierzu Operas „Seitenspezifsche Einstellungen“, ...
... einmal das, und beim Internet Explorer löse ich das durch das Zonenmodell.
Ich rufe keine Seiten regelmäßig auf, die wirklich Javascript erfordern und schalte es bei Bedarf mit zwei Klicks zu.
Dumm nur, dass bei deaktiviertem JS auch meine User-Scripte nicht ausgeführt werden …
ACK. Schade auch, dass auch der IE so konsequent ist, bei deaktiviertem JS keine Bookmarklets auszuführen.
Auch Firefox führt bei deaktiviertem JS keine Bookmarklets aus. Allerdings werden Greasemonkey-Scripte trotzdem ausgeführt, so dass ich auf das von mir verwendete Forumsscript nicht verzichten muss. Die Funktionen, die ich mittels Bookmarklets zur Verfügung hatte, sind in Firefox-Erweiterungen sowieso vorhanden, so dass ich sie auch nicht vermisse.
Außer Javascript habe ich auch Flash generell deaktiviert, bzw. meine Browser haben gar kein Flash-Plugin; und auch das PDF-Plugin habe ich abgestellt - ich speichere PDFs lieber erst lokal und öffne sie dann direkt.
Selbst, wenn ich sie nicht extra speichern will, ist es mir auch lieber, wenn diese direkt im Reader geöffnet werden, als im Browserfenster.
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!