Der Martin: Spielerein auf Webseiten

Beitrag lesen

Hi,

was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten?

kommt ganz auf das Thema der Website und die Zielgruppe an, an die sich das Angebot richtet.

rechtsklickschutz,

Finde ich absolut unnütz, immer häufiger unwirksam und ein Zeichen dafür, dass der Autor keine Ahnung hat.

bunte flash-animationen und doofe gif animationen, gibt es was schlimmeres?

Flash sehe ich nicht (kein Flash-Plugin), und die GIF-Animationen finde ich nicht wirklich schlimm - abgesehen davon, dass sie unnötig die CPU belasten, wenn genügend davon auf der Seite dargestellt werden.

warum nicht einfach reine information in reinem html?

Semantisch sauber ausgezeichnet und strukturiert, mit etwas CSS in Form und eine ansprechende Optik gebracht? Traumhaft. Gibt es leider viel zu selten.

einfaches beispiel, unser proxyserver sperrt z.b solche grafiken etc. manchmal ist es unmöglich auf webseiten zu navigieren wenn immer alles aus grafischen buttons etc. besteht... widerlich.

Wenn der Seitenersteller nicht von allen guten Geistern verlassen ist, leidet darunter vielleicht die Optik, aber nicht die Benutzbarkeit der Seiten.

So long,
 Martin

--
Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!