Daniel: Spielerein auf Webseiten

Beitrag lesen

Ahoi rabbät,

was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten?

find ich eigentlich ganz nett, solangs nicht übetrieben ist.

rechtsklickschutz,

halte ich nicht für eine bunte spielerei sondern für unötig da leicht umgehbar. Wenn jmd will bekommt er alles.

bunte flash-animationen und doofe gif animationen, gibt es was schlimmeres?

Kommt auf deren inhalt an. aber ein doofer nichtssagender Text stört mich mehr.

warum nicht einfach reine information in reinem html?

wurde hier schon gennant. Wenn diese Elemente zur verdeutlichung genutz werden und alternativen angeboten werden, kein Thema. hinzu kommt das nicht jede Seite Informationen bringen soll,... bzw. diese sich schlecht in worte fassen lassen.

einfaches beispiel, unser proxyserver sperrt z.b solche grafiken etc. manchmal ist es unmöglich auf webseiten zu navigieren wenn immer alles aus grafischen buttons etc. besteht... widerlich.

Das hat nix mit der einbindung dieser Elemente zu tun sondern mit der Art und weise wie. Wenn für ein Flash ein ersatz bild geliefert wird oder bei Bildern, vorallem den zur Navigation genutzten Alt-Texte angegeben sind ist das doch garkein problem. es ist sogar standard Konformer und somit Barrierefreier.

MfG