kcs: Funktionen behindern sich.

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
in der Hauptdatei existieren folgende Codes:

<script language="JavaScript">
<!--
function fundorado()
{
 InfoFundorado=window.open("fundorado.html","FunDorado","width=660,height=450")
}
function visitx()
{
 InfoVisitx=window.open("visitx.html","Visit-X","width=660,height=450")
}
//-->
</script>

zu diesen Funktionen existieren jeweils separate Dateien, wie im Code oben zu sehen ist.

In der Hauptdatei werden in separaten Tabellen jeweils zwei verschiedene Links verwendet:

1. Code:
<a href="fundorado.html" onclick="fundorado();return false;">Mehr Infos</a>

2. Code:
<a href="visitx.html" onclick="visitx();return false;">Mehr Infos</a>

Beim ersten ersten Code öffnet sich ganz normal ein neues Fenster in ganau den angegebenen Größenangaben. Beim 2. Code allerdings öffnet sich die zugehörige Datei in dem selben Fenster des IE und Firefox.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wieso die zweite Funktion einfach ignoriert wird, denn ich muss noch viele solcher Verweise in einundderselben Datei einbauen. Es wäre schön, wenn diese Funktionen sich nicht gegenseitig behindern würden.

Gruß kcs

1. Hallo,

>  InfoVisitx=window.open("visitx.html","Visit-X","width=660,height=450")  

vielleicht enthält dein Fenstername ungültige Zeichen?

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Hi und Hallo!

vielleicht enthält dein Fenstername ungültige Zeichen?

Jaha. Tut er! Da muss wohl jemand ncohmal zur Javascript Schule gehen?

1. Hallo Leute,

danke für eure Antwort, finde ich nett, dass ihr mich in meinem hohen Alter in die Schule schicken wollt.

Ich bin mit JavaScript nicht so vertraut und es ist meine erste selbstgebaute Website.

Habe bisher mein Wissen aus irgendwelchen Büchern und bin froh, dass es soweit ganz gut funktioniert.

Da ich vermute, dass in meinem Code mit Sicherheit Fehler drin sind, habe ich hier um Hilfe gebeten.

Gruß kcs

1. Da ich vermute, dass in meinem Code mit Sicherheit Fehler drin sind, habe ich hier um Hilfe gebeten.

Ja es ist ein Fehler drin und Hilfe hast du ja dann bekommen.

Struppi.

1. Hallo Leute,

ich danke euch für eure Hilfe, da ich nochmal in die Schule gegangen bin, habe ich den Fehler lokalisiert und während ihr mir geantwortet habt, mehres probiert.

Bis zum nächsten mal
            Gruß kcs