lightfly: Warnung bei Zeilenanzahl / vor Linkausführung

Beitrag lesen

Hi

  1. Wenn es mehr als 20 Zeilen bei einer Tabelle gibt, soll eine Warnung erscheinen, dass der Druck dauern kann und man kann den Druck abbrechen (ja/nein-abfrage). Wenn man trotzdem drucken will soll ein Link aufgerufen werden. Diesen Link habe ich bereits und der funktioniert wie gesagt auch.

Die Anzahl Zeilen kannst du ganz einfach über die tr-Collection ermitteln. (via getElementsByTagName)

  1. Da mal die eine oder andere Tabelle sichtbar sein kann dachte ich man kann bei "innerhtml" oder ähnlich schauen ob eine Tabelle mit dem Namen "TABLE_*" mehr als 20 Zeilen hat oder nicht. Das soll halt nach einem Druck auf einen Link passieren und ich soll die Möglichkeit haben abzubrechen.

Hier kannst du getElementsByTagName gleich nochmals gebrauchen, aber diesmal nicht auf der Tabelle angewendet, sondern auf dem Eltern Objekt der Tabelle.

gruss