Detlef G.: Neu: Safari 3.0.2 for Windows beta

Beitrag lesen

Hallo Gunther

Warum nicht? Wenn ich mir angucke wieviele Add-Ons es für den FF gibt, da bleiben doch kaum irgendwelche Wünsche offen. Und wenn doch, könnte man dafür ein weiteres Add-On schreiben oder sogar den Browser selber um diese Funktionalität erweitern.

Und warum schwören dann so viele auf Opera oder verwenden lieber einen 5er IE?
Ja, die Add-Ons bieten viele Möglichkeiten, keines kann den FF aber für den abspecken, dem er so schon zu fett ist.

Du meinst alle kommerziellen Anbieter würden das Feld komplett dieser Community überlassen?
Und selbst dann, würde sich die Weiterentwicklung wohl sehr träge darstellen, wenn es nur diesen einen Browser gäbe und keinerlei Wettbewerb.

Das sehe ich anders. Was interessiert mich der Wettbewerb irgendwelcher kommerziellen Unternehmen, wenn dabei ständig nur neue proprietäre Neuerungen bei herauskommen!

Warum meinst du kann es nur Wettbewerb unter kommerziellen Unternehmen geben.
_Eine_ Community mit _einem_ Monopolprodukt wäre kaum weniger träge, als _ein_ kommerzieller Monopolist.

Weiterentwicklung sollte aus den Anforderungen der Internetbenutzer heraus entstehen, und würde sie m.E.n. auch, gerade wenn es nur den einen Browser gäbe.

Nein, dazu gäbe es in dieser Monopolcommunity dann sicher zu viele Bremser.

Ich kann nicht nachvollziehen, was dich da so sicher macht (s.o.).

Die Faulheit des Menschen und die Erfahrung, dass sich ohne externen Zwang eher die Bremser durchsetzen, als die innovativen Querdenker.

Doch leider! ;-)
Und den von dir angesprochenen "quasi Monopolbrowser" würde es nämlich dann gar nicht geben, und somit auch nicht die damit vorhandenen Probleme.

Oh doch, dein einziger Browser wäre dann mit Sicherheit kaum besser, als dieser.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!