Gernot Back: Neu: Safari 3.0.2 for Windows beta

Beitrag lesen

Hallo Gerrie,

was ist daran prima, ein weiterer browser an dem sich webdesigner wieder versuchen müssen. wer mac fan ist sollte bei macs bleiben und nicht versuchen auf windows ein mac gefühl zu transportieren. safari wird es schwer haben sich durchzusetzen, der start war auch noch ein negativ-erlebnis, das auch nicht gerade als werbewirksam angesehen werden kann. firefox hat trotz guter voraussetzungen und gutem start es auch nicht so einfach sich gegen die IE-Gemeinde durchzusetzen.

Mir ist es ganz lieb, wenn sich der Safari unter Windows tatsächlich so verhält wie der Safari am Mac, dann kann man damit als Entwickler prima testen, ohne sich gleich einen Mac anschaffen zu müssen.

Mir ist da zwar sogar bei ganz speziellen Seiten (mit über Javascript durch entsprechende Nachbauten ersetzten Select-Elementen, an denen ich gerade arbeite) nichts aufgefallen, ich fürchte nur, dass der Safari unter Windows vielleicht doch hie und da dann seine Eigenarten haben könnte. Dann hätte man jetzt natürlich als Entwickler noch mehr zu testen.

Gruß Gernot