lightfly: Bild über Cursor oder Bild in Textfeld

Beitrag lesen

Hi

huhu und danke für die Antwort, aber nein, das ist nicht, was ich suche. Ich suche eben gerade nichts für den Mauscursor, sondern Textcursor (wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht, dass beides Cursor heißt?), für den so genannten Caret, also das blinkende Ding, das immer zeigt, wo man gerade ist, wenn man einen Text schreibt. Das war früher halt kein blinkender schwarzer Strich, sondern ein blinkender grüner Block, und das würde ich gerne imitieren...

Deine Idee ist ausgesprochen Originel! :)

Wenn du eine Schrift mit fixer Breite verwendest und du die Schriftgrösse fixierst, kannst du herausfinden wo sich der Cursor befinden müsste: Zeichenbreite * Anzahl Zeichen. Somit könntest du bei jeder Eingabe ein absolut positioniertes Div (oder ein animiertes GIF) an die richtige Position verschieben.

gruss