patrick1987: CSS mousehover

Hi.
ich habe folgendes Problem und bin jetzt schon so lange am machen und tun ohne einen Ansatz einer Lösung erreicht zu haben. Deshalb versuche ich auf diesem Weg mein Glück.

Habe im Bereich Service/Schulungen einen Mousehover Effekt eingerichtet, der nicht so will wie ich möchte. Im IE lief alles problemlos bis ich die Seite im FF geöffnet habe. Am besten selber mal anschauen, ist immer besser als lange Texte :). Freue mich über jeden Tip ( ausser links zu Büchern :P )

hier nochmal der Link: http://www.hjm-computer.de/

mfg Patrick

1. hi,

Habe im Bereich Service/Schulungen einen Mousehover Effekt eingerichtet, der nicht so will wie ich möchte. Im IE lief alles problemlos bis ich die Seite im FF geöffnet habe.

Fehler beseitigen, dann weitersehen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

Am besten selber mal anschauen,

nein, das Geflimmer tue ich mir nicht an. Schalte das erst mal ab.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

Am besten selber mal anschauen,
      nein, das Geflimmer tue ich mir nicht an. Schalte das erst mal ab.

was für ein Geflimmer? Ich sehe nur eine leere Seite.
      Dann ein Blick in den Quelltext ...
      Oha, eine Menge Javascript. Da will jemand abhängig von der Bildschirmauflösung (Hallo? Was hat denn die Bildschirmauflösung damit zu tun?!) auf verschiedene Seiten weiterleiten, berücksichtigt aber nur die Maße 800x600, 1024x768, 1280x800 und 1280x1024. Bei allen anderen Auflösungen, etwa 1152x864 oder 1280x960, bleibt die Seite leer - selbst wenn man das Javascript ausführen würde.

Okay, mal angenommen, ich hätte Javascript aktiviert _und_ es würde die Bildschirmauflösung 800x600 ermitteln (das entspricht am ehesten der Größe meines Browserfensters) - dann gelange ich auf index3.htm und sehe immer noch keinen Inhalt. Nur oben ein Banner mit dem Text "HJM Computerservice" (warum eigentlich als übel verpixelte Grafik und nicht als Text?) über die gesamte Fensterbreite, darunter einen etwas schmaleren leeren blauen Block, und schließlich eine Fußzeile mit Copyright-Gebrabbel.

Wo an diesem Nichts soll nun ein Geflimmer oder gar ein hover-Problem sein?

So long,
       Martin

--
      Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
  3. Hi,

Habe im Bereich Service/Schulungen einen Mousehover Effekt eingerichtet, der nicht so will wie ich möchte. Im IE lief alles problemlos bis ich die Seite im FF geöffnet habe.

Soll der "Bereich Service/Schulungen" beim :hovern abweichend vom standard :hover der restlichen
    Links sein?

Bei mir, FF2 wird der "Bereich Service/Schulungen" so gehovert wie alle anderen links auch.

Probier mal bei geöffneter Seite "F5".

Grüße,
    Engin
     GYRO

--
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  4. Hi,
    vielleicht solltest du im FF dann mal die JavaScript Konsole öffnen und dir die Zahlreichen Fehler anschauen...

Im FF Extras-->JavaScript Konsole

Gruß Jan