Struppi: Doppelposting

Beitrag lesen

li id="edit_link_3" class="edit_link level_0">

soll das ein Start Tag sein? (Ich vermute)

Ich sag doch, dass ist nur ein Auschnitt.. der der kleine Teil einer  großen Liste

somit fällt es flach dir zu helfen, wie sollen wir mit Bruchstücken nachvollziehen was bei dir falsch läuft?

<div id="spare_3" class="spare_box"/>

Was ist das?

ein Div Tag der durch DOM so erstellt wurde... ist ein "Space"-Div...
ohne HTML oder TEXT-Inhalt

Das ist ja kompletter Schwachsinn (spacer sind HTML Steinzeit), einmal gibt es die CSS Eigenschaft margin und wenn du nur ein Trenner brauchst existiert z.b. das Element <hr>

<ul class="edit_list_drag">
<a html="#" style="text-decoration: underline;">add subrow</a>
</ul>

Soll das eine Liste sein?

Ja soll es... vermutlich wäre hier ein <div> besser?

Quatsch, Eine Liste ohne <li> Elemente macht wohl kaum einen Sinn, oder?

dessen z-index ist auch 600

Wie kommst du drauf das sie Class "edit_list_drag" auch den z-index 600 hat!?

Wegen der "übersichtlichkeit" deines Codes. Hoch scrollen - gucken - runter scrollen - gucken - hoch scrollen - vergleichen - runter scrollen .... irgendwann kommt man da durcheinander, du hast soviele unklare CSS Merkmale dass es schwer fällt das Stückchen schon zu durchschauen.

wozu ist hier das position relative gut?

Das CSS ist nicht vollständig von mir... die classes vom Autocompleter stammen von einem JS-Framework das einen Automcompleter beinhaltet...

Das macht alles noch undurchschaubarer. Ich kann dein Problem mit dem z-index nicht nachvollziehen, der IE stellt bei mir alles so da wie ich es angebe, wenn ich Elemente überlagere

Soll ich das <ul element das verdeckt vielleicht mal gegen ein DIV tauschen!?

Wenn du keine Liste hast, dann könntest du ein sinnvollere Element verwenden, aber ob das Einfluss auf das z-index Problem hat ist unwahrscheinlich.

wie gesagt, ohne eine Beispiel das das von dir postulierte Verhalten zeigt, wird es unmöglich sein dir zu helfen.

Struppi.