Hi,
Und weswegen wird dafür überhaupt die Seite neu geladen/das Formular abgeschickt? Unnötig und sehr userunfreundlich, das!
In dem Select-Feld kann man die Datenbank auswaehlen, die ausgelesen werden soll.
Unten werden dann Inhalte dieser Datenbank in einer Tabelle dargestellt. Das Ganze haette man (ich vll. auch ;) sonst noch mit AJAX realisieren koennen, aber da eh fast die komplette Seite (ausser Ueberschrift und das eine Input-Feld) neu geladen werden muss habe ich mich fuer die Loesung ueber ein "normales" Formular entschieden.
Ausserdem haette die AJAX-Loesung viel mehr Programmieraufwand bedeutet, da ich dann 2 voellig unterschiedliche Loesungswege (mit und ohne JS) programmieren haette muessen.
Allerdings in deinem konkreten Fall würde ich wohl wirklich onchange nehmen, aber das Formular dann ohnehin auch nicht absenden, sondern direkt alle Änderungen durchführen. Das Absenden wäre (inkl. Submit-Button) dann nur für die JS-losen Surfer relevant.
Das geht ja nicht, da ich erst neue Inhalte laden muss. Hoffe ich habe das jetzt oben verstaendlich ausgedrueckt?
Oder aber Du verschweigst irgendwas wichtiges, ...
Aber das konntest du ja nicht wissen.
... was ich wiederum nicht weiß, und mir auch nicht vorstellen kann. =;-)
Jetzt klar? Ansonsten koennte ich dir noch Screenshots praesentieren, da ich dazu fuer die IHK eine Doku schreiben musste.
Die ca. 20-seitige Doku des gesamten Tools haette ich auch noch ;-)
mfG,
steckl